PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshot



sabra
10.02.03, 04:06
Hallo Zusammen !
Ich möchte Screenshot´s während der Installation von Linux (Redhat) machen weisst jemand wie das geht ! ! !

JD
10.02.03, 08:07
Mit ner Kamera vielleicht... :)

Denke nicht dass man so einfach einen Shot davon machen kann wie bei einem laufenden System... lass mich aber wie immer gerne eines Besseren belehren. :D

JD

bernie
10.02.03, 08:53
-> VMware? Bochs?
Das sind Virtual Machines, die solltest du in einem Fenster laufen lassen können und von dem Fenster einen Screenshot machen.

Ciao, Bernie

stefaan
10.02.03, 10:50
Servus!

Mit der Digicam und längerer Belichtungszeit geht das vorzüglich ;)
Noch ein bisschen nachbearbeiten und es sieht wie echt aus.

Längere Belichtungszeit brauchst du, sonst hast du einen schwarzen Streifen im Bild, wenn das Bild gerade neu aufgebaut wird.

Grüße, Stefan

Windi
10.02.03, 16:45
Oder du installierst Linux unter VM Ware, dann kannst du bequem einen Screenshot machen!

ardesh
10.02.03, 19:49
GIMP bringt auch eine screenshot funktion mit, ... man stellt den selbstauslöser ein und wechselt dann auf die richtige arbeitsfläche!!

the_easterbunny
10.02.03, 19:53
Original geschrieben von ardesh
GIMP bringt auch eine screenshot funktion mit, ... man stellt den selbstauslöser ein und wechselt dann auf die richtige arbeitsfläche!!
Ja aber zeig mir mal wie du GIMP während der Installation(des Betriebsystems) starten kannst!? Oder hab ich da was verpasst?

mfg.
the_easterbunny

sabra
10.02.03, 21:47
Danke1
Ich habe keine Digitale Kamera aber werde ich mir eine schnell wie möglich besorgen . . .

ardesh
11.02.03, 05:41
Original geschrieben von the_easterbunny
Ja aber zeig mir mal wie du GIMP während der Installation(des Betriebsystems) starten kannst!? Oder hab ich da was verpasst?

mfg.
the_easterbunny

UPS, .... hab ich überlesen!

stefan-tiger
11.02.03, 05:49
würde folgendes klappen:

man schliesst den pc auf dem redhat installiert wird per TV-Out an ne TV-Karte eines zweiten rechners an.
nun kann man ja screenshots machen oder?

CYA

fs111
11.02.03, 08:32
Installiert einfach die neueste Beta von RH, mit der kann man das machen. Die Screenshots finden sich nach der Installation im /root Verzeichnis wieder.

Grüße fs111

bernie
11.02.03, 08:33
Ja, wenn man nur Bilder in einer Auflösung von etwa 768x576 braucht (oder was PAL auch immer ist)

Ciao, Bernie