PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2: The Awakening -- Wine(X)?



mind
09.02.03, 21:08
hmmm hat schon irgendwer mal versucht U2:TA mit Wine(X) zum laufen zu bekommen,
ich dachte WineX besäße DX8 fähigkeit. Und wenn U2:TA nun darauf basiert, wiso nicht?

also, hat schon irgendwer irgendwelche erfahrungen?

[BTW.: geliches gillt für C&C:Generals]

reg.
mind

frankpr
09.02.03, 21:12
Um genauer zu sein: DX8.1
Und: kommt winex mit dem Secure Rom Kopierschutz klar? U2 verlangt die eingelegte 2. CD beim Start und liest den Kopierschutz aus.

MfG

mind
09.02.03, 21:35
uhm? kopierschutz?
ist ziemlich trivial, denn cracken ist legal, solange das spiel legal erworben ist.

und ist 8.1 jetzt nicht von WineX unterstütz?

reg.
mind

sepp2k
09.02.03, 21:39
Original geschrieben von mind
ist ziemlich trivial, denn cracken ist legal, solange das spiel legal erworben ist.
hab ich auch mal gedacht, ist aber nicht so :(

Unreal2 ist sein Geld aber eh nicht wert. Ich habe das Spiel innerhalb von 2(!!!!) Tagen durchgespielt gehabt. Jetzt kann ichs gleich wieder verkaufen. BTW: Hat jemand Lust mir Unreal2 abzukaufen? Ist ein sehr gutes Spiel und bringt monatelangen Spielspaß

mind
09.02.03, 22:01
hmm bin damit zu nem freund rüber ( weil hier nix winblows ),
hab das auch in fast 6h durchgespielt, noch nicht ganz am ende, aber fast.
naja, das gameplay mag sein kick haben für kurze zeit,
jedoch würd ich es wohl nur aus '>protest<' unter linux durchspielen so fern
es liefe.

aber ein kurzes spiel hat doch auch seinen vorteil: weniger zeitverbrauch = mehr zeit zum 'wirklichen' arbeiten. ( ja auch am WE )

reg.
mind

marcdevil
10.02.03, 09:10
WIE JETZT ? Nur Win-executable ? ... Schrott, das kaufe ich mir nie und nimmer. Epic hat sichs verscherzt, DOOM3 komme !!! :ugly:

RapidMax
10.02.03, 09:17
Mal eine dumme Idee:

Unreal II basiert doch auf der UT2003 Engine. Vermutlich gibt es einige Änderungen, aber die Engine ist grösstenteils die gleiche.

Wenn es jetzt gelingen würde, die Unreal II Levels mit einer UT2003 Engine zum Laufen zu bringen, dann hätten wir ein nativ spielbares UT2003...

Naja, ich mach mir da keine grossen Hoffnungen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es extra Barrieren gibt, die das verhindern. Zudem müsste man da recht rumschrauben, bis es funktionieren würde. Aber nun wurde die Idee einmal in die Runde geworfen. :rolleyes:

Gruss, Andy

EDIT: Rechtschreibung

Flightbase
10.02.03, 09:35
rapid - ich glaube nicht das es geht.

wegen u2 : also das setup mit winex hat schonmal geklappt. allerdings hab ich nen wenig mit den demontools gemogelt.
nu muß ich mal schauen ob man es zocken kann. aber das geht leider erst heute abend, da mein laptop sone gammelige ati 9000 hat, welche nur am probleme machen ist. soll heißen: fehlersuche mit ner ati is nen kampf gegen windmühlen.

greets, Nik

Gorn
10.02.03, 10:11
Will auch wissen ob geht..

:cool:


GoRn

RiNGO
10.02.03, 11:38
Unreal kann man ja auch mit der Unreal Tournament Engine spielen. Vieleicht klappt es ja auch bei Unreal 2 und UT2003 :)

Sonic-NKT
10.02.03, 11:46
@RiNGO

UT kam aber nach Unreal und nicht wie jetzt davor.
Bei dem Spiel haben sie viel geändert, so läuft es nurnoch unter DirectX. Dies wird es wahrscheinlich schwer machen das ganze unter ner andern engine oder system zum laufen zu bringen.

mind
10.02.03, 14:44
bin mal auf fightbases report gespannt.

reg.
mind

Flightbase
10.02.03, 15:09
flight - ich bin pazifist ;)

bin in kürze zu hause und werde dann brav berichten ;)

greets, Nik

mind
10.02.03, 17:58
hmm ich habs jetzt auch mal versucht, nur leider bleibt er immer beim 'verzeichnis' auswählen hängen :*/
und daher geht nix.
irgendwie scheit er mit der 'verzeichnisangabe nix anfanzen zu können...

reg.
mind

Flightbase
10.02.03, 20:55
holla!
ich hab`s bis eben probiert.
am weitesten kam ich immernoch mit einer win install + ner crack exe

der kopierschutz scheint gut zu funzen - daran hängt er sich auf.
ich sehe so schnell keinen weg das zu emulieren.

aber tröstet euch - unter win lüppt auch nicht soo toll - und ich mags ehrlich gesagt nicht.


greets, Nik

-Sensemann-
10.02.03, 21:08
Welche Hardware brauchste unter Windows?

frankpr
11.02.03, 06:29
Original geschrieben von -Sensemann-
Welche Hardware brauchste unter Windows?
Lt. Verpackung:
- 500MHz CPU
- GeForce 2 MX
- 256 MB Ram
- 3GB freier Platz auf HD
Auf einem solchen Rechner halte ich das aber für unspielbar, es sei denn, man verzichtet auf die tolle Grafik und schraubt bei deren Qualität zurück.
Auf meinem Rechner (s. Signatur) läuft es super mit den höchsten Qualitätseinstellungen und 1024x768x32. Anfangs gelegentlich auftretende Ruckler bei vielen Lichteffekten gleichzeitig habe ich eliminiert, das war eine falsche Einstellung (AA) im Detonator. Ansonsten habe ich den eingestellt auf:
- VSync permanent off
- anisotopisches Filtern permanent on (2x)
- Grafikchip um 20, -Speicher um 35 MHz übertaktet
Unreal 2 ist das erste Spiel, das auf meinem Rechner mit VSync off keine Texturfehler (flimmernde Kanten, fasche Plazierung, tlw. durchsichtig) produziert.
Eine echte Herausforderung für die Grafikkarte sind auch die Außenlevel, detaillierte Vegetation, bei Nachtmissionen viele Lichtquellen, Nebel und Niederschlag.
Letztendlich ist das Spiel natürlich, wie jedes, Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut.

mind
11.02.03, 15:31
ich finde es ja nicht schlecht, aber es ist mir zu kurz.

ach wie gern erinner ich mich an die zeit wo spiele wie HL _lange_ storrys hatte und tagelang spielspaß boten.
aber jetzt schein ja kürzer eq besser zu sein. schade.

reg.
mind

frankpr
11.02.03, 17:16
Da ich nicht nur spiele (max 2h pro Tag), reicht auch ein relativ kurzes Spiel bei mir recht lange. Davon abgesehen, daß ich dadurch auch kein Profi bin und deshalb für die Level etwas länger brauche :D (Artefakt bergen und Marines retten hat bei mir 2 Tage in Anspruch genommen). Also werden es schon ein paar Wochen werden, da ich auch nicht jeden Tag spiele.
Vorhin habe ich übrigens mal den EAX2 Sound des Spiels an meiner HiFi Anlage getestet, bombastisch.
Aber ich vermute auch mal, daß die Entwickler stark auf Mods der User bauen, wie es auch bei U1 war, und die werden mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen.

MfG

Chief007
11.02.03, 18:39
naja aber singleplayer mods :ugly:

frankpr
16.02.03, 07:30
Original geschrieben von mind
hmm bin damit zu nem freund rüber ( weil hier nix winblows ),
hab das auch in fast 6h durchgespielt, noch nicht ganz am ende, aber fast.
Halte ich mittlerweile für ein Gerücht, allein wegen der begrenzten Geschwindigkeit der Spielfigur und der Masse der Missionen ist das schlichtweg unmöglich, zumindest in der Verkaufsversion.
Bei einem abgespeckten Crack mag das vielleicht anders aussehen.

MfG

sepp2k
16.02.03, 07:48
Original geschrieben von frankpr
Halte ich mittlerweile für ein Gerücht, allein wegen der begrenzten Geschwindigkeit der Spielfigur und der Masse der Missionen ist das schlichtweg unmöglich, zumindest in der Verkaufsversion.
Bei einem abgespeckten Crack mag das vielleicht anders aussehen.

MfG
doch doch. Wenn er sagt FAST durchgespielt, würde ich sagen er ist beim vorletztem Artefakt. Das schafft man in 6 Stunden

LaNcom
16.02.03, 13:55
Also ich habe es gestern in knapp unter 6h durchgezockt,
trotz der (Windows-typischen) horrenden Ladezeiten.
Lief auch relativ gut, trotz schwacher Maschine:
1024x768x16, mittlere Details auf einem 1.3Ghz Athlon,
768MB SD, Geforce2 GTS, WindowsXP.

Das Spiel ist aber nix gut, leider - war echt enttäuscht.
Wenn Doom3 hält, was die Screenshots versprechen, sieht
Epic/ Legend echt alt aus, abgesehen davon ist es zu kurz,
zu linear und recht einfallslos. Auf einen Linuxport kann ich
also gut verzichten, Doom3 kommt, wäre mir lieber, es gäbe
mal was anderes als 3D Shooter...