PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit GTA3 (kein großes!!!)



Sonic-NKT
09.02.03, 20:04
Hi,
hab eben GTA 3 installiert (mit winex) Setup lief gut durch, dann musste ich noch ein crack raufpacken, aber dann startete es.
Lief auch alles einwanfrei. Jedoch als ich die Auflösung umstellen wollte stürzte das Spiel ab :(
Und jetzt startet es auch nicht mehr (die gleiche fehlermeldung kommt), wahrscheinlich liegt es an der AUflösung die ich gewählt habe, jedoch weis ich net wie ich das wieder rückgänging machen könnte. Auch eine neuinstallation hat nicht geholfen. Nun, das muss doch auch in irgendeiner Ini oder config datei drinstehen, mit welcher auflösugn er das starten soll.
Weis jemand wo diese ist (die gta.ini im Gta3 verzeichnis is es net)???


Hier mal die fehlermeldung:

unhandled exception: c0000005
at adress: 00000800

OK Danke

cu

bsel
09.02.03, 21:06
Hai.

"unhandled exception: c0000005 ".
Der Fehler ist mir bekannt. Den konnte ich mit Hilfe einer anderen WineX-Version wegbekomMEn. Anders hab ich es leider nicht hin bekomMEn.

MoMEntan hab ich eine WineX vom 10 Januar, oder so, drauf.

Sonic-NKT
09.02.03, 21:14
na, es lief ja bis ich die auflösung umgestellt habe.
Also vorher startete ich das Spiel mit winex gta3
dann kamen die videos (welche sehr geruckelt haben)
und dann kam ich ins hauptmenu. Spiel starten, alles lief super (lief genauso wie unter win)

dann hab ich die auflösung geändert (weil 640 ist net so so schick) dann kam im spiel dieser fehler. ich landete im desktop.
und seitdem kommt er immer wenn ich das Spiel starte (auch nach ner neuinstallaton von GTA 3)
Darum frag ich mal, wo die einstellung von GTA 3 abgespeichert werden, denn sie werden nicht im GTA 3 verzeichnis gespeichert.

Naj vieleicht hat ja noch jemand ne idee.

Ich kuck mir in der zwischenzeit mal die regestry durch ...
cu

Sonic-NKT
09.02.03, 21:42
so habs jetzt wieder hinbekommen.
Die gta3 config wird in C:\my documents\.... gespeichert. läuft jetzt wieder einwandfrei.
Jeodch nur unner 640 naja besser als garnicht

cu

bsel
10.02.03, 14:17
Bei mir lief es auch in 800x600, ist ja eigenartig.

Die Desktop-Variable hast du doch in der Wine-config gesetzt, oder?

Sonic-NKT
10.02.03, 14:57
wat meinste damit???

bsel
11.02.03, 17:13
in der wine-config steht irgendwo das:


; Use a desktop window of 640x480 for Wine
"Desktop" = "1024x768"

Mich hat's interessiert, ob du vor dem Destktop ein Simikolon hast.