PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Freigabe



realemu
09.02.03, 20:23
Hi!
Hab mich zwar schon per Suche durch eine Unmenge an Themen gewühlt, aber so richtig drauf hab ichs immer noch nicht.

Habe vor, im Netzwerk (fast nur Windows Rechner) Sachen freizugeben, ein Teil soll lesbar sein für alle, ein Teil nur per Passwort zugänglich. Hab schon ein wenig rumgebastelt und offenbar läuft die Freigabe zumindest für einen einzigen Rechner im Netzwerk allerdings ohne Passwort. Alle anderen Rechner haben keine Möglichkeit auf mich zuzugreifen. Poste mal einen Teil meiner smb.conf (hoffentlich den richtigen:rolleyes: ). Ich denke, da hab ich wohl noch ein paar Fehler drin.....:


dns proxy = no
unix password sync = no
map to guest = never
password level = 0
null passwords = no
os level = 0
preferred master = no
domain master = no
wins support = no
dead time = 0
debug level = 0
status = yes
ldap ssl = yes

[Freigabe]
path = /home/david/Freigabe
comment = /home/david/Freigabe
public = yes
guest ok = yes
writable = no
wide links = no
available = yes
browseable = yes
guest only = no
only user = no
preexec close = no
root preexec close = no


Grüße, realemu

Thomas Mitzkat
09.02.03, 22:36
hier gibt es so viele vernünftige smb.conf, da braucht man nur die pfadangaben ändern und schon läufts, aber wahrscheinlich hast du auch noch nichts von der suchfunktion im forum gehört. nur noch ein kleiner hinweis: wenn du ein verzeichnis in deinem homeverzeichnis freigibst, wie willst du da die rechte im griff haben, wenn nur du darauf zugreifen kannst, oder willst du ein verzeichnis im $HOME haben, worauf jeder zugreifen kann. glaube nicht, dass du das wirklich willst.