PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux -> windows drucken -- Qualität?!



paumus
09.02.03, 18:32
Hallo,

ich möchte von meinem Linux-PC auf einen HP Deskjet 870C drucken, der an einem Windows2000-Rechner hängt. Früher ging das von Windows zu Windows auch in guter Qualität, habe dazu auf meinem Win2k-PC einen HP-Deskjet über SAMBA vom zweiten win2k-PC mit dem Drucker installiert.

Nun soll das Ganze aber mit Linux gehen :)
Ich habe erstmal mit KNOPPIX angefangen, der Drucker liess sich über den KDE-Printer-Assisten auch sehr einfach einrichten. Auf der Testseite steht jedoch als Interpreter PS3 (Postscript?) und die Schrift fällt total körnig aus, leider unbrauchbar.
Mit meinem Standard-System SuSE 8.0 komme ich leider erst gar nicht soweit. Mit YAST2 habe ich versucht, den Drucker einzurichten. Habe zum Testen noch CUPS oder auch mal lpr installiert. Dummerweise kann man zwar drucken, aber die Seite kommt mit ca. Schriftgröße 72 aufs Papier :ugly:
In dem KDE-Assistenten habe ich leider keine Drucker zur Auswahl. Wo kann ich diese installieren?

Außerdem sehe ich bei den ganzen Begriffen CUPS, SMB, Druckertreiber nicht mehr durch. Was brauche ich davon eigentlich?


Bin für jede Hilfe dankbar!