PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MLDonkey als Daemon



locutus06
09.02.03, 12:54
Hallo Zusammen
Ich würde gerne mal wissen wie ich mldonkey als Daemon laufen lassen kann oder ob das überhaupt irgendwie geht. Oder kann mir vieleicht jemand ein anderes Filesharingprogramm für EDK2K empfehlen mit dem sowas möglich.

Wenn ich meine das ich es als Daemon laufen lassen will wäre z.B. das das Programm automatisch beim Systemstart in einer Konsole gestartet wird und beim Runterfahren des Rechners automatisch beendet wird.

Danke schonmal für eure posts :)

mfg locutus

poet
09.02.03, 15:14
Startskript in /etc/init.d/ packen und ein Symlink von diesem Skript aus in das /etc/rcX.d/ packen. Dadurch wird das Script in dem Runlevel(X durch dein Runlevel ersetzen) ausgeführt. Falls du nicht weisst in welchem Runlevel du bist, dann solltest du das aktuelle Runlevel mit 'runlevel' erfragen.

Morten_B
09.02.03, 16:23
in der downloads.ini:

ask_for_gui = false
start_gui = false

startskript könnte so aussehen:

linux:~/mldonkey # cat mld
/root/mldonkey/mldonkey /root/mldonkey/downloads.ini >/dev/null &

stopskript so:
linux:~/mldonkey # cat mlds
killall -9 mldonkey

mit ln -s /startskript /etc/rc.d/rc5.d/S21mldonkey kannst den symlink auf dein skript setzen
stopskript:
ln -s /stopskript /etc/rc.d/rc5.d/K21mldonkey

natürlich wäre aus sicherheitsgründen nicht schlecht mldonkey von einem nicht-priviligierten benutzer aus zu starten.

locutus06
09.02.03, 17:28
Danke für eure Posts ich werde das mal ausprobieren und mich melden falls ich das nicht ganz hinbekomme

mfg Locutus

Rototom
09.02.03, 17:29
Ich mag <a href="http://gift.sourceforge.net">giFT</a>

Rototom
09.02.03, 17:30
Ich wollte gar keinen Link machen, ich wollte nur, dass ihr alle wisst, dass ich HTML kann.

Morten_B
09.02.03, 19:33
jaja :)