PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absoluter Newbie! Installationsanleitung für UT2003



Cat
08.02.03, 22:42
Hallo erstmal.
Ich hab mir heute SUSE Office gekauft.
So weit hab ich das System auch eingerichtet (NVidia Treiber installiert usw.)
Nur bekomme ich einfach nicht UT2003 installiert.
Ich habe auch schon die Suchfunktion der Foren benutzt, aber alle Threads haben mir nur
unzureichend, weil nicht genau genug, geholfen.
Ich bräuchte wirklich mal eine detailliert Anleitung.
Das fängt mit dem ausstellen der "automount" funktion schonmal an.
Weil ich definitiv nicht weiß wo ich das in SUSE machen soll.
Danke für eure Hilfe!

SeeksTheMoon
08.02.03, 23:17
Vor der Installation musst Du als root eingeloggt sein.

In der /etc/fstab stehen die ganzen Laufwerke drin. Schreib vor alle CD-ROMs (falls Du mehrere hast) und vor allem das Floppy ein "#". Das kommentiert diese Laufwerke aus. Das Setup-Programm durchsucht sonst für jede zu kopierende Datei die ganzen Laufwerke. Das CD-ROM von dem Du installierst, kommt natürlich kein #.

Auf der 3. CD war das Installationsprogramm für Linux. Ich hab jetzt den Namen vergessen und ob es ein Programm oder ein Script war. Aber es müsste sich direkt starten lassen und das Spiel installieren.

Nach der Prozedur nimmst Du die # wieder weg. Die Installation geht auch ohne das Editieren der /etc/fstab, aber das dauert dann recht lange, vor allem wenn Du ein Diskettenlaufwerk hast.

So, jetzt kannst Du Dich als root wieder abmelden und als normaler user mal ut2003 in der Konsole eintippen.

Cat
09.02.03, 00:28
Irgendwie klappt das mit dem fstab ändern nicht so.
Wenn ich wieder versuche zu installieren, passiert wieder das gleich.
Wenn ich die fstab dann checke, ist auch nichts mehr von meinen # zu sehen.
Kann doch nicht sein sowas.

SeeksTheMoon
09.02.03, 09:09
Du darfst die Datei nur als root bearbeiten und speichern.

tombi22
12.02.03, 13:00
ich hab auch suse 8.1 und will mir ut2003 installieren
bin als root drin und hab die "überflüssigen" laufwerke auskommentiert
der fragt jetzt auch nichtmehr mein diskettenlaufwerk ab.
aber es dauert immernoch ewigkeiten und da kommt nach jeder datei folgende meldung:

mount: /dev/cdrecorder already mounted or /media/cdrecorder busy
mount: according to mtab, /dev/sr0 is already mounted on /media/cdrecorder

(das ist zwar mein dvd laufwerk aber suse hat es irgendwie als /dev/cdrecorder eingebunden)

was kann ich tun, damit die beiden mount meldungen nicht nach jeder datei kommen?

edit: ich habs geschafft :)
hab einfach auch noch den eintrag mit dem cdrecorder in der fstab auskommentiert.
und nun wird /dev/sr0 als /media/cdrecorder gemounted

Cat
12.02.03, 16:09
Genau das selbe kommt dann bei mir auch:mad:
Ist echt zum Haare raufen!
Gibt es denn keine Lösung dafür?

und3rt4k3r
13.02.03, 09:27
Hi
Probiert doch einfach mal die Setup Datei für Linux - ist auf der dritten CD - auf die festplatte zu koppieren, und dann das Setup von der Datei auf der Festplatte aus zu starten. Bei mir hats auf die Art geklappt.

Gruß Stefan

knallzapzerap
13.02.03, 09:41
Die Fehlermeldung kam bei mir auch, allerdings wurde das Spiel installiert. Es dauerte nur ziemlich lange, aber er fragte alle CDs ab. Installer war von Festplatte ausgeführt.

Cat
13.02.03, 11:09
Ich hab alle Laufwerke außer meinem DVD Laufwerk auskommentiert.
Trotzdem bekomme ich noch diese Fehlermeldung:
mount: /dev/cdrom1 already mounted or /media/cdrom1 busy
mount: according to mtab, /dev/sr1 is already mounted on /media/cdrom1

Was kann ich machen,damit dieser Fehler nicht mehr auftritt.
Ich hab mir schon einmal die ewig lange Installation angetan, und möchte das in Zukunft eigentlich vermeiden.

Cat
13.02.03, 11:24
Manchmal leigt die Lösung so nahe!
Gerade als ich gepostet hatte, fiel mir ein das DVD Laufwerk auch auszukommentieren, so wie tombi22 gesagt hatte.
Jetzt kommt der Fehler nicht mehr!
Allerdings musste ich jetzt erst noch checken,das man das Laufwerk vor Beginn der Installation dann wieder einbinden muss.
Danke für eure Hilfe bis hierhin!

icle
13.02.03, 11:32
hab dies schon mal hier gepostet
->
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=54756

wo is das prob bei der istalla!?

wenn ihr 2 laufwerke habt (ut fragt nach den /dev), dann die 3. einlegen in das eine und die 1. in das andere. dann koennt ihr ncoh n diskette in floppy hauen (wird nicht beschrieben). installer starten und los gehts, nach ca 10 min musst du die play-cd (cd 2 also) einlegen und mit Y bestaetigen. wenn ich mich recht entsinne, braucht man nicht (u)mounten waehrend dem austausch der cd´s.
in ca 20-25 min bist fertsch mit der installa.

mehr isses net

der installa versucht alles zu mounten via fstab, darum spricht er det floppy an.

hoffe, gelingt euch jetzt