PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waimea - Themes - installieren



Joke17
08.02.03, 22:25
Hallö,

ich versuch mich wie ein bekloppter da drin, Styles zu installieren, aber ich bekommst nicht gebacken. Entpacken und so weiter ist kein Ding, aber wenn ich dir aufrufe, dann werden die Buttons für die Fenster nicht geladen und die Transparentsachen werden auch nicht rein genommen.

Kann mir da einer helfen? Ich verzweifle...

ansonsten find ich Waimea sau geil!!

mfg
tImo

sepp2k
08.02.03, 22:27
Wenn er die Buttons für die Fenster nicht nimmt, liegt es vielleicht daran, dass du waima ohne Pixmap-Support compiliert hast

Joke17
08.02.03, 22:35
ou...

kann ich das noch irgendwie nachholen?

sepp2k
08.02.03, 22:37
naja du kannst waimra neucompilieren. Dabei gehen deine derzeitigen Einstellungen nicht verloren

Joke17
08.02.03, 23:03
so, neu kompiliert ist nun. musst hier und da noch nen paar libs installieren, aber nun hat er alles bis auf xrender.(die symbole gehen immer noch nicht)
Meinen Informationen zu Folge ist die bei der Installation von den XLibs dabei. Wenn ich die allerdings Aptn will, dann sagt der dass die schon auf dem neusten Stand sind.

Noch ne kleine Hilfe? Dann dürfte es auch gleich laufen ;)

tImo

Joke17
09.02.03, 17:04
kann mir da weiter keiner helfen? ich bekomme die styles immernoch nicht installiert. bzw. die symbole für die fenster und die farb- und transparentzuordnungen werden nicht übernommen.
ich weiß nicht was ich machen soll.
hab auch schon das .waimea verzeichniss aus meinem home komplett gelöscht und alles neu angelegt, hat aber auch nichts gebracht.

tImo

prostetnik
09.02.03, 18:34
... wie bist Du denn vorgegangen?

Welchen Pfad usw.

Wenn Du das mal beschreibst, könnte ich Dir vielleicht helfen.

Gruß
prostetnik

Joke17
09.02.03, 19:06
also ich hab inzwischen schon festgestellt, dass es evtl. an dem xrendr liegen könnte. das wird mein ./configure nicht mit geladen, weil der aus einer datei was nicht laden kann. bin gerade in meinem windows system, kann also die genaue fehlermeldung nicht schreiben, aber ich hab auch schon versucht, die nvidia treiber zu update, was auch nichts gebracht hat.

wenn das vielleicht schonmal was hilft!?

ansonsten bin ich als ganz normaler user angemeldet und und habe halt die ganzen sachen, wie .waimearc .waimea(ordner) und so, selber erstellt und dann halt aus dem standartverzeichniss alles kopiert.
in der waimearc habe ich die pfade aus meinem home angegeben und soweit alles gemacht.

aber wie gesagt, ich denke wohl, dass es an dem Xrender liegt. werde nachher nochmal die genaue fehlermeldung posten. wenn mir allerdings jetzt schon wer helfen kann, dann wäre das natürlich noch besser.

mfg und vielen dank schonmal!!
tImo

Joke17
09.02.03, 22:39
So, nun nochmal. Ich hab die Styles immernoch nicht am laufen. Auf jeden fall bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich ./configure mache:



** WARNING: Could not find XRRSelectInput in -lXrandr
** WARNING: Disable Xrandr extension support


und ganz zum Schluss dann halt noch:



Finished configure:
with interlace
without order-pseudo
with shape
with xinerama
without randr
with render
with xft
with pixmap


so weit so gut erstmal, oder auch nicht. Wie gesagt, ich kann die lib nicht finden, die da vielleicht noch installiert werden muss und die NVidia Treiber dürfte ich auch schon auf den neusten Stand gebracht haben.

ich hab mal nen Screeny angehängt, wie das bei mir aussieht und hier (http://www.waimea.org/shots/waimeaSS-122/shot.png), wie es normalerweise aussehen muss.

So denn, vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen. Ich hab im ganzen Netz bisher noch nichts gefunden. Werde gleich zum 1000. Mal Googlen und mal sie SourceForge Seiten durchforsten.

so denn
tImo

sepp2k
09.02.03, 22:59
>> with pixmap
also wenn er mit pixmap kompiliert sollten die Icons auf jeden Fall korrekt dargestellt werden (hast du vor dem ./configure make lcean gemacht?) Das mit der Transparenz könnte wirklich an XRender liegen, hast du auch alle devel Pakete installiert (also zu jedem Paket, dass du instaliert hast, auch das entpsrechende devel-Paket)?

Joke17
09.02.03, 23:23
also das mit dem make clean hab ich gemacht ja. Ob ich alle devel Pakete installiert haben weiß ich nicht. Aber das kann doch nicht sein, dass das so verdammt kompliziert ist, nur die Styles zum laufen zu bekommen. Was ich hier nun inzwischen schon alles getüdelt habe...

wie kann ich denn nachsehen, ob und welche devels mit noch fehlen?

tut mir leid, wenn ich so viel Frage, aber bin erst seit ner Woche dabei ;)

tImo

Joke17
10.02.03, 07:38
moin...

ich hab gerade mal festgestellt, das hier auf der Arbeit ganz genau das gleich Problem ist. Beim kompilieren und auch, wenn ich Styles installiere. Mach ich irgendwas falsch!?
Moment, mir fällt ein, dass ich xserver-svga nutze und nicht XFree86. Macht das nen Unterschied? Aber XFree86 lief bei mir hier inner Firma nicht und deswegen hab ich das zu hause auch garnicht erst eingerichtet.

mfg tImo

Joke17
12.02.03, 23:06
so, nun nochmal... ich bin nu schon gediegene 4 tage dabei, waimea zu installieren. ich meine, laufen tuts ja aber ich bekomme den ****** mit den themes einfach nicht hin. der xrandr läuft immernoch nicht und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
die vorraussetzungen, die auf der seite angegeben sind erfülle ich inzwischen auch und ich hab auch alles sonst noch so erdenkliche getan nur um das hin zu bekommen. kde will ich nicht weil ich das persöhnlich nicht so toll finde und sonst gibts nichts tolles.
man sollte sich einfach ne textbasierte oberfläche einrichten, dann hat man diese probleme garnicht erst.

da mir bisher keiner weiter helfen konnte denke ich nicht, dass das jetzt was werden könnte. somit lass ichs erstmal auf sich beruhen und mal schaun, was ich dann in zukunft so mache. mein umstieg auf linux ist somit erstmal kläglich gescheitert.

wünsche noch einen schönen abend und einen um so bessere nacht.

mfg
tImo

giotto
13.02.03, 06:58
wenn du debian hast:

installier mal das paket libimlib2-dev!

Danach hats bei mir super gefunzt!

cu
giotto