PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex: Black & White nach Installation normal, nach Reboot des PC Programmabsturz



shogun
08.02.03, 16:11
Hallo, Leute,

habe Black and White installiert. Konnte das Spiel auch beliebig oft starten. Bis ich den Rechner Rebootet habe.

Danach sehe ich nur noch das Black&White Label (normal), stat des Lionhead-logos kommt ein schwarzer Schirm und anschließend beendet sich Winex und ich bin wieder auf dem Desktop.

Irgend Jemand Erfahrung mit solchen Fehlermerkmalen?

( is schon komisch, das Das Ganze vorm Reboot funktioniert!)

Gruß

shogun
08.02.03, 16:19
ach ja,

und wenn ich anschließend nochmal versuche, die CD zu mounten, gibts diese Fehlermeldung:

Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war:
/dev/dvd: Eingabe-/Ausgabefehler
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden
und es wurde keiner angegeben

auch das funktioniert vor dem Start von Black and White!
Ich habe neben dem DVD auch noch ein CD-ROM-Laufwerk, bei dem dasselbe Fehlermerkmal auftritt.

-Sensemann-
08.02.03, 17:42
Probier mal andere Programme von CD aus, ob vielleicht ein systemweites Problem besteht oder nur bei wine !

shogun
09.02.03, 09:37
mit Warcraft 3 funktionierts.

Aber das Problem hat sich morgen fürs erste sowieso erledigt, hab B&W nähmlich zum Ausprobieren aus der Viedeothek geliehen.

Fatty
26.02.04, 22:05
Mal eine kleine Frage: Mit was hast du B&W installiert?

Mein Bruder hat sich jetzt nämlich B&W gekauft (wahrscheinlich Low-Budget-Version) und ich wollte das auch mal unter Linux testen. Leider versagen sowohl Wine, als auch WineX bei der Installation den Dienst.
Evtl. kopier ich mir das ja auch einfach per samba auf meine Recher, aber eine "richtige" Installation wäre mir da dann doch etwas lieber ;)

shogun
27.02.04, 15:30
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das Game normal mit winex installiert.

und nachdem ich dann auf die Idee gekommen bin, mal nen Patch zu installieren, liefs auch.

Is allerdings schon ne Weile her!

Fatty
27.02.04, 18:29
Okay, ich probiers einfach weiter ;)

Am Besten wird's sein, wenn ich mir mal die Installation auf dem Rechner von meinem Bruder anschau und dann die Dateien manuell aus den cab's entpacke. Vielleicht klappt's ja dann :)

hybrid
06.03.04, 22:14
Hmm, ich hab cvs winex und bekomms auch net installiert. Falls du da etwas herausgefunden hast, immer her mit der Loesung. :>

hybrid
08.03.04, 14:13
Ich bekomme beim Installieren immer einen Fehler: konnte Datei nicht kopieren... Welche Datei das ist, laesst sich nicht genau sagen, da es immer wechselt. Mal eine Datei, mal eine andere, mal bei 14%, mal bei 51%.. Screenshot davon gibts hier (http://home.nexgo.de/daemia/wine/bwhite-error.jpg) , log von wine hier (http://home.nexgo.de/daemia/wine/winelog) .
Ka ob das direkt hiermit zusammenhaengt, aber hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=126637) gibts Infos zu meinem DCOM.

thx schonmal fuer die Hilfe.

HaukeW
18.05.05, 23:18
holla...altes Thema...naja, ich hab auch meine Probleme mit B&W, und zwar kann ich es installieren, aber nicht spielen. Ich kriege es gestartet, kann auch meinen Namen nennen, aber sobald das Spiel losgehen sollte, schmiert B&W ab.


SuSE 9.3
Cedega Version 4.3.2
Athlon 3000+
GeForce 5900

@hybrid...vielleicht ist die CD zerkratzt?

MfG, Hauke

hybrid
14.06.05, 13:04
ne, isse nicht. hab mir trotzdem mal andere B&W CDs ausgeliehen, immer dasselbe. Habs seitdem nichtmehr probiert, vielleicht gehts ja jetzt. :)

Zu dem Absturz, das koennte mit dem Kopierschutz zusammenhaengen. B&W benutzt afaik SafeDisc. Wenn der Kopierschutz z.B. versucht, direkt auf die Platte zuzugreifen, kann ich mir schon vorstellen, dass das winex ausser Bahn werfen kann.