PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q3 dedicated --> legal stuff



Skelt
08.02.03, 09:42
HIHU, wollte nur mal fragen, ob jmd weiß wie das mit den Copyrights aussieht....

Also eine CD nehmen, 10 dedicated Server auf ner Lan starten und dazu dann noch die selbe CD dazu benutzen um selber zu daddel...

bei ID und Activision meldet sich nämlich niemand auf freundliche Anfragen und dafür einen Anwalt die Rechtsgrundlagen prüfen:eek: .

btw: ich habe nach holarse.net ( wirklich gute Seite grinz ) den Server aufgesetzt aber ich bekomme beim connecten dann die Meldung :

Awaiting gamestat ( ist ja normal ( zählt dann bis zehn, dabei kommt die Meldung unten ))

client unknown to Auth


( bis zehn gezählt und dann connected er doch )

die Config, da habe ich das privatClient drin, aber kein Passwort gesetzt ( einfach mal leergelassen )

PS: @ holarse.net der download der configs ist tot

knallzapzerap
08.02.03, 09:58
Zu den rechtlichen Dingen, meine ich vor ewiger Zeit mal gelesen zu haben, das man für einen dedicated Server keinen extra Key braucht. Leider finde ich die Quelle nicht wieder und kann dieses nicht 100%ig sagen daher.

Zum zweiten Problem: Das habe ich hier (http://linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=63955) in meinem 2ten Beitrag des Threads beantwortet

Skelt
08.02.03, 10:47
Huch, jaja, der Skelt und die Suchfunktion, ich danke dir trotzdem;) ich hatte mir das schon fast gedacht mit dem Punkbuster, ´.....

knallzapzerap
08.02.03, 11:19
meistens ist es nicht der Punkbuster, sondern der Eintrag in der hosts Datei

Ich finde auch nicht alles und beantworte solche Fragen gerne, da wenn ich sie selbst geschrieben habe, sie auch schneller wiederfinde :)

Skelt
08.02.03, 11:22
grinz, mit dem selberschreiben ist eine supergute Idee;) mache ich jetzt auch, alles was ich neu rausfinde schreibe ich in ein Forum meiner Wahl ( Witz ) :D :D