PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Soundkarte aufnehmen und nach jeder Pause in eine neue Datei benutzen



Ferdi
08.02.03, 05:47
Hallo,

ich möchte Musik vom Radio über die Soundkarte aufnehmen.

Mit den folgenden Befehl kein Problem:
sox -t ossdsp -w -s -r 44100 -c 2 /dev/dsp -t raw - | lame -x -m s - ZIELDATEI.mp3

Wie kann ich aber erreichen, damit nach einer kurzen Musikpause eine neue Zieldatei benutzt wird,
oder wie kann ich den Pegel, der am Soundkartenausgang, oder an einem Eingang anliegt ermitteln, während dieses Programm gerade von Soundkarte aufnimmt um dann das Programm sox zu beenden und sofort wieder zu starten (der Dateiname ZIELDATEI.mp3 wird dann mit Datum und Zeit versehen und ist somit unterschiedlich).

Danke

Ferdi
12.02.03, 18:24
Hallo,

kennt keiner eine Möglichkeit Musik vom Radio aufzunehmen und danach die Titel einzeln in eine Datei zu bekommen?
Bin über jeden Tip dankbar.

Danke

Columbo0815
17.02.03, 05:16
Hi,

nein ein solches Programm kenn ich nicht... Aber warum schneidest du die nicht selber? Es sollte kein Problem sein (je nach Dateisystem) Stundenlang aufzunehmen, und danach das File zu editieren und zu schneiden.

Aber so ein Feature ist sicher nicht uninteressant, schreib doch mal einen Programmierer an!? Ich kenn nur ein Programm (für ein weiteres alternatives (!) Betriebssystem) das aufgrund einer Dateisystembeschränkung nach 2Gb Größe ein neues File anlegt... Wobei mit reiserfs, jfs, xfs (mit ext2 geht es imho nicht, mit ext3 habe ich keine Erfahrung) sollte diese Hürde KEIN Problem sein!

Gruß Columbo