PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YanC 0.2.0



Ygriega
07.02.03, 18:05
Hallo alle zusammen,

soeben wurde YanC (Yet another nV Configurator) 0.2.0 veröffentlicht. Folgende Änderungen gabs seit der 0.1.4:

-> Schwerer Speichern-Bug behoben
-> modules.conf-Unterstützung (Side Band Adressing, AGP Fast Writes usw.)
-> Einfache NVClock Integration (verfügbar wenn NVClock installiert ist)
-> Niederländische Lokalisierung
-> Türkische Lokalisierung

Infos, Downloads und Screenshots gibts wie immer unter http://yanc.sf.net/index-de.html

spidey
07.02.03, 19:38
mh...
ich bekomm, egal mit welcher yanc version, immer die meldung ich hätte gar keine bzw. zu alte nvidia treiber drauf, woran liegts? (hab die neusten nv driver drauf)

Ygriega
07.02.03, 20:15
Also die Meldung kommt nur, wenn YanC keinen Zugriff auf das /proc-Device bekommt.

Schau mal, ob du Lese-Zugriff auf /proc/driver/nvidia/cards/0 hast.

spidey
07.02.03, 20:35
Original geschrieben von Ygriega
Also die Meldung kommt nur, wenn YanC keinen Zugriff auf das /proc-Device bekommt.

Schau mal, ob du Lese-Zugriff auf /proc/driver/nvidia/cards/0 hast.

habs ja als root & als normalo-user probiert :/

ps:
spidey: /proc/driver/nvidia/cards$ ls -l
insgesamt 0
-r--r--r-- 1 root root 0 Feb 7 21:35 0

Ygriega
11.02.03, 21:15
Hast du ganz zufällig ne PCI-Grafikkarte?

spidey
11.02.03, 21:29
ja... :/

Ygriega
12.02.03, 17:41
Hehe, sehr gut, dann hab ich ein neues Executable für dich:

http://yanc.sf.net/yanc-0.2.0-fixed-pci.tar.gz

Es beinhaltet einen experimentellen Workaround für PCI-Karten. Wenn du die Sourcen dazu möchstest, schicke ich sie dir gerne (ist ja Sinn der GPL). Nach dem Entpacken kopiere das yanc-Executable bitte nach /usr/local/yanc (die alte Datei selbstverständlich überschreiben) und starte YanC wie in der README angegeben.

Ergebnisse (positive wie negative) bitte melden, dann kann ich das in den offiziellen Code aufnehmen. Dann hätte ich noch ne weitere Bitte: Poste mir bitte mal den Inhalt des Verzeichnisses /proc/driver/nvidia.

Vielen Dank.

spidey
12.02.03, 18:56
# find /proc/driver/nvidia/
/proc/driver/nvidia/
/proc/driver/nvidia/version
/proc/driver/nvidia/cards
/proc/driver/nvidia/cards/0
/proc/driver/nvidia/agp
/proc/driver/nvidia/agp/host-bridge

reicht das?

Ygriega
12.02.03, 20:38
Danke, jetzt weiß ich genau, woran es liegt. Der Patch dürfte aber trotzdem funktionieren. Haste schon getestet. Bei nem anderen User mit PCI-Karte hats geklappt...

spidey
12.02.03, 20:44
funktioniert
nur kann ich an sich keinerlei aenderungen vornehmen bis drauf ob ich den nvidia oder den linux agp driver benutzen moechte :/

Ygriega
13.02.03, 17:41
Wenn du eine TNT oder eine TNT2 dein Eigen nennst, dann ist das in Ordnung so. Denn die Unterstützen mehr Features einfach nicht.

Wenn du eine ander Karte hast, teile mir bitte deren Namen mit (Hilfe -> Info) und ich werde das korrigieren.

spidey
13.02.03, 19:47
tnt2 :shake:
beschissene karte
aber nimmer lang
dann kann ich ne gf4ti4200 mein eigen nennen ;>