PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sun Cobalt RaQ 550



T-IC2002
07.02.03, 17:10
Hallo Freunde,

habe eine Problem..


ich habe 2 Sun Cobalt RaQ550 aber beidem einen war die HDD kaputt und jetzt habe ich mir einen neue gekauft.

aber das Prob ist wie bekomme ich da jetzt wieder Linux 2.2.4 drauf.

Ich weiß das ich die Restort cd mit einem anderen Rechner booten muss und dann den Sun anschalten und die S-Taste gedrückt halten muss bis Select Service im Display steht.

Das ist auch nicth das prob aber ich bsitze leider keine der Netzwerkkarten die in der Readme aufgeführt sind.

Frage:

Wie bekomme ich das OS nun auf den SUN ohne einen Neue NIC zukaufen....


Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.


MFG

T-ic2002

Morten_B
07.02.03, 17:16
hi!

besitze einen qube 3. das sunos bekommst du ohne so ne netzwerkkarte nicht drauf, ausser du hast ne andere festplatte wo das schon drauf ist (sprich hd-backup). kannst aber mal unter supportforum.sun.com/cobalt posten.
aber ich glaube wenns nen andren weg gibt wird der so kompliziert sein, dass du gern die 50 öcken für ne 3com hinlegst.

gruss martin

Jinto
07.02.03, 17:20
Je nachdem wie die Daten auf deiner Restore CD abgelegt sind, könnte dir evtl. auch Knoppix weiterhelfen. Knoppix bietet AFAIK dir die Möglichkeit übers Netzwerk zu booten und sollte dir damit ein funktionstüchtiges Linux auf der Cobalt bereitstellen.

Andere Möglichkeiten:
1. Du lädst das benötigte Modul von Hand (sofern auf der CD vorhanden), oder kompilierst es dir und lädst es von Diskette nach.
2. Du installierst die Festplatte von deinem anderen Computer aus.


HTH

Morten_B
07.02.03, 17:31
ggf machst du ne kopie von der platte aus deinem funktionstüchtigen raq550 über ein anderes linux system?

www.linux-backup.net

hat mir dabei schon mal geholfen.

T-IC2002
08.02.03, 09:33
Das Prob ist das ich kein andere Linux System habe..

halt eben nur eine Sun der läuft und einen auf dem ich es neuinstallieren will.....

Jinto
08.02.03, 15:31
1. Knoppix läuft direkt von CD (ist sogar bei der aktuellen ct dabei, akllerdings weiss ich nicht ob Netzboot dort unterstützt wird).
2. Deine 2te Sun läuft doch noch, also wo ist das Problem?

T-IC2002
08.02.03, 15:58
und wie bekomme ich die andere jetzt ohne eine neue NIC und einem 3 Party Linux System wieder hin...??????


mfg

TIC

W1cht3lm@nn
13.02.03, 00:18
Du baust die beiden Platten aus den RaQs in einen PC,startest darauf knoppix und kopierst den Inhalt der Platte des funktionstüchtigen RaQ auf die leere Platte, fertig.