PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dosemu && slackware



ra1der
07.02.03, 15:22
Hullo.

Ich wollte mich mal mit dosemu beschäftigen da ich wieder lust auf einen alten might and magic teil habe. Ok, ich habe mir Tutorials durchgelesen und überall ist die Rede von einem Image einer Dos-Bootdiskette. gut - kein problem hab noch welche. Aber das Problem ist das Erstellen und Konfgurieren. Auf Holarse.net stand, ich solle mit einer Exe im unterordner "dvexe" oder so ähnlich ein Image der Dosdiskette erstellen. Problem: Weder den Ordner noch eine dem Tutorial entsprechende Datei gibt es.Dann habe ich hier im forum gelesen ich solle es mit dd if = /dev/fd0 usw. machen aber der Befehlt wird bei mir immer als falsch angezeigt.

Installiert habe ich das neueste slackware-paket. Ich habe auch schon probiert es selber aus den Sourcen zu installieren aber da weiss ich nicth was ich machen soll und es ging auch nie richtig.

Weiss da jemand Rat?

ra1der
08.02.03, 14:29
Hm, kann mir nicht jemand sagen wie man das kompiliert, da gibt es ja 4 Quellen zum heruterladen auf der Page usw. Bin verwirrt :-/