PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmail konfigurieren die 2-te



joe-alex
07.02.03, 12:55
Hier nochmal, der erste Beitrag ging mit Copy und Paste in die Hose.


Hallo Leute,
ich hab mal nen Senmail-Problem. Aber nicht gleich wieder meckern, kenne mich damit null aus.

Ich will Mails von einer Linux-Büchse aus dem DMZ an den Exchange-Rechner weiterleiten.

Ich komme per
"telnet exchange 25"
auf den Exchange-Rechner und kann auch mail erstellen.

Wenn ich sendmail folgendermaßen aufrufe
"sendmail -v meinaccount@meinedomain.de"
bekomme ich immer die meldung
"meinaccount@meinedomain.de Connecting to localhost.xy.meinedomain.de vis relay..."

Wie und wo teile ich sendmail mit, dass Mails an anyone@meinedomain.de an anyone@exchangesrv.xy.meinedomain.de geleitet werden sollen.

Ich hab mir schon den Beitrag von joey.brunner durchgelesen, komme da aber nicht so richtig schlau draus.

Ich benutze ein SuSE 8.1 Linux. Ich hab schon verschiedene Änderungen in der sendmail.cf probiert. Wenn ich SuSEconfig aufrufe bekomme ich eine Meldung, dass eine Datei "sendmail.cf.SuSeconfig erstellt worden sei, und meine alte sendmail.cf bliebe unberührt. Welche sendmail.cf zieht sich sendmail denn nun rein, die mit oder die ohne .SuSEconfig????

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten, falls ihr welche habt.

joe-alex

brainyartist
07.02.03, 13:16
Hi,

wie wärs mit dem virtual user table Feature? In die mc Datei eintragen, virtual user table erstellen indem du Tab getrennt:

mail@vonhier.de anmail@drüben.de

einträgst und sendmail leitet es dann an die entfernte Adresse weiter. Du kannst auch in der Tut Sektion im Forum unter Virtual Hoasting mit Sendmail schauen.

gruß Moritz

joe-alex
07.02.03, 13:28
Ich werd das mal probieren, danke für die Antwort