PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kinternet auf netzwerk zurück setzen



Burelli
07.02.03, 11:19
hallo allerseits,
ich habe dummerweise durch die installation meines modems den kinternet lokal aktiviert.

vorher tauchte der kinternet automatisch auf wenn ich mit dem linux server im netz verbunden war und wenn ich ohne netzwerk gearbeitet hab war auch der kinternet nicht zu sehen. das hat seinen sinn, da ich an einem kleinem zwischen netz mit isdn wählverbindung sitze, ohne standleitung.

dann hatte ich wie gesat das lokale modem installiert und damit den lokalen kinternet aktiviert. jetzt möchte ich das ganze rückgängigmachen, da ich sonnst immer in den server raum laufen muß um den kinternet schalter von hand um zu legen.

jetzt aber wird, auch wenn ich das lokale modem und den provider gelöscht habe, kinternet immer lokal ausgeführt und meckert natürlich das es weder ein modem noch einen provider gibt.

weiß irgend jemand wie man die grundeinstellung wieder bekommt?

danke und gruß jan

Burelli
11.02.03, 09:18
hat das wirklich noch nie jemand gehabt?

TuX81
13.02.03, 21:11
Das würde mich auch mal interessieren!
Momentan "renne" ich nicht zum Server!
Sondern ich starte die Internetverbindung über ssh am Server!
Is auch ne Lösung, aber die Idee das das mit KInternet auch über das Netwerk geht ist net schlecht! (und vorallem kompfortabler :D )

Wenn das jemand herausgefunden hat, würde es mich auch freuen, wenn's hier auftaut!

Gruß TuX81