PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dockapps unter waimea schließen



prostetnik
07.02.03, 09:59
Hallo,
unter windowmaker kann ich ja noch wmtime noch mit dem DockMenü killen.
... mal abgesehen von "killall wmtime"
Wie mache ich das unter waimea?
Gruß
prostetnik

cArN4g3
07.02.03, 10:06
du koenntest dir ein skript basteln, welches jenachdem ob bei ps -all ein dockappnamen gefunden wird (mit grep) , die pid ausliesst, und dann dynamsich fuer den gefundenen namen des dockapps, zb. einen eintrag im menu-file : [item] ($dockappname beenden) {kill $pidvonprog} oder [item] ($dockappname beenden) {killall $dockappname} hinzufuegt...

hach, die dynamische menu-funktion von waimea rult einfach, werde das heute nachmittag, nach feierabend mal @home testen..

mfg carn

prostetnik
07.02.03, 10:18
... ach, so einfach ist das? ;-)

ich glaub', ich bleib dann doch bei killall
trotzdem danke und schönes Wochenende
gruß
prostetnik

cArN4g3
07.02.03, 10:31
naja, ist wahrscheinlich wirklich net weiter wild. wie gesagt, ich werd das heute mal testen. wenns funktioniert wer ich das script hier posten und dir sagen wie du es einbindest. is wirklich einfach.

hilfreich waere wenn du mal aufschreiben wuerdest welche dockapps du alles nutzt..

mfg carn

prostetnik
07.02.03, 14:07
Zuerst vielen Dank für Deine Hilfe.

... das, was ich zur Zeit benutze ist wmtime,
Manchmal starte ich aber auch wmfire, wmlog u. wmSpaceClock.

Ich dachte nur, dass es prizipiell möglich ist wie beim Fenster-Menü eben auch ein Menue für die Dockapps zu öffnen. Ist das denn garnicht vorgesehen?

Gruß
prostetnik

cArN4g3
07.02.03, 16:12
ich denk mal net afaik!

waimea besitzt zwar ein (oder mehrere) dock(s) aber direkt ein menu gibts net dafuer. naja, ich versuch mal das mit dem schliessen /oder starten als dynamisches menu hinzubekommen..

mfg carn