PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webmin 1.060



hunter
07.02.03, 09:24
http://freshmeat.net/projects/webmin/

Changes: This version adds a new module for configuring Shorewall (the Shoreline Firewall), updates the PostgreSQL module to support configuration file format changes in version 7.3, updates the MySQL module to new permissions in version 4, updates the Postfix module to allow viewing and deletion of messages in the mail queue, adds backup and restore functions to the PostgreSQL module, for versions 7.2 and above, adds a configuration option to the Linux Firewall for editing rules directly, instead of using a save file, and includes numerous other small bugfixes, and improvements.


Für die, die das noch nicht kennen:

Webmin ist ein Config Tool das Webbasierend arbeitet. Dadurch ist es möglich den eigenen Rechner lokal, über Netzwerk oder sogar über Internet zu varwalten und zu konfigurieren.

Es bietet sehr viele Grundfunktionen die manche Distributionen nicht mit liefern. Darüber hinaus gibt es auch noch Module mit denen man speziellere Sachen konfigurieren kann (z.B. Samba, Sendmail und ProFTPd)

Thomas Mitzkat
07.02.03, 09:57
wer noch kein webmin hat, sollte es schleunigst mal installieren. kapiere überhaupt nicht, dass es bei der suse default-mässig nicht dabei ist.

bernie
07.02.03, 10:17
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
wer noch kein webmin hat, sollte es schleunigst mal installieren. kapiere überhaupt nicht, dass es bei der suse default-mässig nicht dabei ist. Sinnvolle Aussage, wirklich. Ich hab in meinem Leben noch nie einen Webmin installiert,... geschweige denn gebraucht

Ciao, Bernie

hunter
07.02.03, 12:15
Wer natürlich mit Yast steht und fällt, der erkennt da keinen Sinn drin, das ist klar. :p :p

bernie
07.02.03, 13:37
Original geschrieben von hunter
Wer natürlich mit Yast steht und fällt, der erkennt da keinen Sinn drin, das ist klar. :p :p verdammt, du hast mich enttarnt, woher weisst du, dass ich den Yast auf Debian installiert hab? ;)

Ciao, Bernie

hunter
07.02.03, 16:58
Ihr Debianer seit schon ein komische Völkchen. Kompilieren wollt ihr nicht. Und Webmin wollt ihr auch nicht. Am Ende habt ihr dann wahrscheinlich wirklich Yast installiert. :D :D

-Sensemann-
07.02.03, 17:02
webmin ? :)

ist das sowas wie phpmyadmin ? :)

Thomas Mitzkat
07.02.03, 22:08
@-Sensemann-:

das bild ist geil :D


@all:

probiert doch mal den webmin aus und urteilt dann ;)

Azrael in Hell
07.02.03, 22:49
Meines ist immer noch das beste :D

Greetz Azrael

Thomas Mitzkat
07.02.03, 23:20
Meines ist immer noch das beste

das bist aber wohl nicht du. :p

Bolek
12.02.03, 16:24
mit Webmin kann ich trotzdem keine Fehler bereinigen.
Es sei den du deinstallierst Webmin.

operator
15.02.03, 12:48
joah Webmin ist einfach nur empfehlenswert ;)

-Sensemann-
15.02.03, 13:22
@ Thomas,

wie war das noch ? keine macht dem alk, am besten auch nicht am 18 geburstag :D :D :D

(von dem Tag stammte das Bild)

oracle2025
15.02.03, 17:59
pfft, mein Bild ist doch noch viiieeel cooler ;)

Bio-logisch
16.02.03, 18:19
Ich hatte es mal installiert, ist dann aber aus Platzgründen von der Platte geflogen.
Ich brauche es jedenfalls nicht, Yast oder vim gehen genau so gut ;)

MfG, Bio-logisch