PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programm zum bearbeiten von .wma's?



ogott
06.02.03, 23:01
hi!

gibts sowas? ich sollte eigentlich nur das file abspielen können und die sekundenanzeige sollte ca. auf 1/1000 sec genau sein. das wär auch schon alles. ich hab programme wie terminatorX oder audacity schon probiert. bei denen gehen wma's einfach nicht. sweep ist grad am kompilieren.

gibts sowas unter linux überhaupt?

ogott

dauni
06.02.03, 23:51
Mülleimer - das geht für Wma's ganz gut

ogott
06.02.03, 23:56
ich weiss, dass wma's für nichts zu gebrauchen sind, aber ich komm eben nicht drum rum. die notlösung wär einfach vmware zu installieren...

ogott

taylor
06.02.03, 23:58
Also *abspielen* kann die mplayer... ansonsten bin ich auch für die Idee mit dem Mülleimer ;)

ogott
07.02.03, 00:02
ok, danke mal. ich hab mplayer noch nie verwendet, könntest du mir sagen, wie genau der die zeit anzeigt? danke,

ogott

taylor
07.02.03, 06:59
Original geschrieben von ogott
ok, danke mal. ich hab mplayer noch nie verwendet, könntest du mir sagen, wie genau der die zeit anzeigt? danke,

Mplayer ist immer mal einen Blick wert.

Bei Audiofiles zeigt er die Zeit auf zehntel Sekunde genau an.
Ich weiss nicht, was Du machen willst, aber Du kannst ja das wma in eine Wave Datei dekodieren und dann Audacity benutzen.

Gruß,
Taylor

hunter
07.02.03, 08:57
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=62407

Oder du wandelst es in ein vernünftiges Format wie z.B. mp3 um. Mit ffmpeg kann man das sehr einfach machen da es über WMA Decoder verfügt.

ogott
07.02.03, 15:48
danke, das ffmpeg sieht brauchbar aus!

ogott

hunter
07.02.03, 16:54
Ha. Hab wohl wieder den Haupttreffer gelandet. ;)

ogott
07.02.03, 17:22
danke zwar, aber freu dich nicht zu früh...
erstens kommt bei dem programm nur gerauche raus und zweitens bin ich draufgekommen, dass in keinem programm die zeit genau genug angezeigt wird :(

da führt an vmware kein weg vorbei :mad:

tja dann, aber trotzdem danke,

ogott

hunter
07.02.03, 18:00
Hmm. Hat jemand einen Link wo ich einen wma File runter laden kann ? Würde das dann noch mal checken. Eigentlich sollte es nämlich funktionieren.

Tarzipan
16.02.03, 18:26
ächz!
ich habe heute den ganzen nachmittag bebraucht, um das hier zu bewältigen!
das aktuelle release segfaultete immer nach 27sec, wenn ich versuchte, aus einem wma ein mp3, ogg oder wave zu machen. ka warum.
dann hab ich mir den cvs gesaugt.
der hat beim bauprozell immer nen argen fehler produziert und ist abgebrochen. ich hab stundenlang hin und herprobiert, bis ich herausgefunden habe, dass die mmx-unterstützung im cvs von heute (16.02.) ne macke hat. zum glück kann man die abschalten.
jetzt konnte ich endlich das wma konvertieren.
die hatte ich noch, weil ich eine kompiergeschützte cd unter windoze gerippt hatte.

wma mag zwar sch*** zu sein, aber ich finde, wir sollten uns linuxer dadurch auch weiterhin auszeichnen, dass wir alle und jeden können!
damit meine ich nicht, dass ich mein linux demnächst auch auf NTFS installieren können möchte. das würde den opensourcegedanken nicht nur ad absurdum führen, sondern auch noch pervertieren... ich bin gerade so froh, dass ich mein ext3 hab.

und denkt dran:
wir können allen

an die eier!

ogott
17.02.03, 15:05
öh, ok. danke.
aber jetzt ist's eh schon zu spät. hab die lieder bis gestern bearbeiten müssen und hab's unter windows gemacht.
neben dem problem mit wma hab ich ausserdem kein programm gefunden, dass mir die zeit genau genug anzeigt.

trotzdem danke,

ogott