PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graphic-Probleme



IceEagle
05.02.03, 16:19
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Graphic-Karte, die unter SuSE Linux 8.1 Pro zwar erkannt, jedoch das Bild nicht korrekt unter KDE aufbaut.
Im Yast2-Modus bei der Installation sieht das Bild perfekt aus, aber sobald er dann beim normalen booten direkt in die Graphische Oberfläche geht, sieht man alles total flimmerig und dreifach...
Ich habe ihn erstmal auf Textmodus gestellt, aber KDE3 soll darauf eigentlich schon in Betrib genommen werden...

Es handelt sich hierbei um eine:

Hercules Terminator 128 mit 8 MB (AGP).
Der PC ist ein Intel Pentium III 500 mit 128 MB Ram.

Der PC wurde gestern gebraucht ergattert, nur war dieser ohne GraphicKarte.
Die Hercules hatte ich noch hier rum fliegen, wurde damals unter 6.0 - 7.3 garnicht erkannt, darum hatte ich sie über. Unter 8.0 und 8.1 hat er den Chipsatz (S3) nun korekt erkannt, aber das Bild ist halt leider echt schrecklich.

So, nun zu meiner Frage: Wie kann ich diese ganz einfache, simple Graphickarte einstellen, die das Setup benutzt? Denn die Funktioniert ja wenigstens... Würde mir föllig reichen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann...

Zorbel
06.02.03, 21:51
hmm ... hab gerade mal bei hecrules selber geschaut, jedoch ist deine Karte schon garnicht mehr im driver-support drin, denn ich finde sie nich in der Liste aufgelistet ... sry ... ansonsten mal auf eigene faust googlen oder direkt bei s3 schauen ...

ottix
08.02.03, 13:45
versuch es mal mit dem vesa xserver mit dem könnte es gehen
:D

IceEagle
08.02.03, 13:54
Vielen Dank. Habs schon geschafft... Die Herzeinstellung vom Monitor war wohl nicht korekt...