PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher Ausfallsicherheits Clusterlösung



DVD
05.02.03, 16:44
Allso ich will in einem "festplatten Käffig" mit 2 DL360 igern oben drauf - auf die gleichen festplatten zugreiffen. Falls dann einer der beiden Rechner ausfällt soll der andere den Job übernehmen zur Administration will ich ein möglischst leichtes Tool haben damit ich meinem Microsofft Domäin Admin das ganze in die Hände drücken kann - zur Administration. Allso auf dem System soll einfach nur ein samba Druck Server laufen, da relativ viele prints in der Domaine laufen, soll ausfall Sicherheit GROß geschrieben werden und die Hardware ist da.

Allso am besten wäre ein Tool/Dienst was ala webmin funktioniert und die Jungs einfach über ihren Browser auf den Server zugreiffen können und bei einem Server Ausfall einfach ein paar klicks auf ihrem browser machen können um das System umzuleiten, wenn es soetwas in der Art überhaupt gibt.

Vielleicht habt ihr den ein oder anderen gedanken den ihr mit mir teilen wollt. ich wäre euch sehr dankbar _