PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo RC3 ?



Biersauf
05.02.03, 16:30
moinsen!

auf distrowatch.com habe ich folgenden eintrag gesehen:

release date stable/unstable: 04.02.2003, das heisst gestern.

wo gibt es die neue version zum downloaden, wenn sie exisitiert?

Ulli Ivens
05.02.03, 17:18
emerge -u world

sollte deine Probleme Lösen :)

Wenn du noch kein Gentoo hast, dann gucke auf www.gentoo.org

Alex_K
05.02.03, 17:46
ich würds mit emerge -u --deep world machen,

wenn man nur -u verwendet wird man über kurz oder lang in probleme laufen (ich spreche aus erfahrungen ;)) ...

Ulli Ivens
05.02.03, 19:45
Aha... welche zum Beispiel ?

Alex_K
05.02.03, 20:41
also ich hab gentoo 1.4 seit rc1 oben, und immer nur ein emerge -u world gemacht.

das problem dabei ist dass nicht alle pakete geupdatet werden, und irgendwann versionen (abhängikeiten) nicht mehr zusammen passen. d.h. es gibt compiler fehler usw. ...

Biersauf
05.02.03, 20:52
hallo? ich wolte wissen, ob die neue version schon draussen ist. ich habe seit über einem halbem jahr gentoo, doch durch die installation von windows musste ich zunächst einmal wieder red hat aufspielen. wie kann ich also ein emerge world machen, wenn ich kein gentoo habe?

Ulli Ivens
05.02.03, 22:27
IMHO gar nicht !

Da wirst du wohl Gentoo neu installieren müssen !

Fortunes
07.02.03, 23:03
Weiß jemand, rein zufällig, wann die 1.4 zur Final übergeht? Das sollte ja langsam mal geschehen, aber ich kann da nirgends Infos zu finden. Ich muss das nur wissen, da ich keine Flatrate habe und mich irgendwie darauf einrichten muss, will ja pünktlich dabei sein und testen :D

Alex_K
08.02.03, 13:46
es kann sich nur mehr um wochen handeln ;)

ursprünglich war sie schon ende dezember geplant, dann wurde sie anfang jänner versprochen, und jetzt haben sie noch die rc3 rein geschoben. also lang kann es nicht mehr dauern...

Ulli Ivens
08.02.03, 13:52
Ich habe im Gentoo Forum gelesen das die rc3 identisch mit der final ist !

Inside
08.02.03, 15:11
Original geschrieben von Ulli Ivens
Ich habe im Gentoo Forum gelesen das die rc3 identisch mit der final ist !

Oha das klingt ja nett.. dann schau ich es mir auch nochmal an. Weiß jemand ob die 1.4_rc3/final mit einem installations Skript kommt ? Also das man nicht mehr manuelle die Timezone Linken muß, etc. ?
Diese ganzen Standard Schritte waren mir immer zu nervig und wenn mans nicht täglich macht muß man dauernd in die Anleitung guggen (d.h. für mich immer ins neben Zimmer zum 2. PC rennen :ugly: )

Alex_K
08.02.03, 16:30
also großartige änderungen wird es in der RC3/Final nicht mehr geben. der Portage-Tree ist schon seit einiger zeit eingefrohren. d.h. keine neuen versionen nur mehr bugfixes. wenn du jetzt rc3 installiertst kannst du jederzeit ohne probleme auf die final updaten ...

Inside
08.02.03, 17:52
Original geschrieben von Alex_K
also großartige änderungen wird es in der RC3/Final nicht mehr geben. der Portage-Tree ist schon seit einiger zeit eingefrohren. d.h. keine neuen versionen nur mehr bugfixes. wenn du jetzt rc3 installiertst kannst du jederzeit ohne probleme auf die final updaten ...

Hmm ja ich meinte auch eher die Live CD. So nen kleiner Skript ala Woody der die ganze Konfiguration vor und nach dem Chroot erleichtert wäre nicht schlecht.