PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache 1 oder Apache 2 verwenden ?



binary trust
04.02.03, 13:46
servus,

habe suse 8.1 und weis nicht welchen apache ich für einen webserver aufsetzen soll ?
es müssen unter denn apache viruelle hosts und ssl laufen.
ebenso muss php und mysql sicher laufen.

was könnt ihr empfehlen ???

hab die auswahl zwischen apache 1.2.26 oder apache 2.0.40 ...


danke für eure hilfe ...

michael.sprick
04.02.03, 14:06
was spricht dagegen, wenn Du die neue Version nimmst?
´...die werden sich schon nicht verschlechtern ;-)

binary trust
04.02.03, 16:30
kannst du mir eine gute faq seite nennen wo die konfiguration ausführlich und am besten in deutsch beschrieben wird ?

wäre dir echt dankbar dafür ...



gruß
binary

WYSIIB
04.02.03, 17:50
den apache 1.

der 2er ist zumindest nach meiner erfahrung noch recht instabil und unzuverlässig

binary trust
04.02.03, 19:46
wirklich ?
also ich setze einen webserver auf aber meinst du die 1er version ist da noch zukunftsträchtig ?

ich kenn mich da leider nicht aus,
ich weis nichtmal denn unterschied oder gibt es da auser denn bugfixes keinen ?
wird die 1er version denn noch weiterentwickelt oder heißt es umstieg auf denn 2 er ?
hat sich an der konfiguration was geändert ?

netzmeister
04.02.03, 19:56
Hallo,

wenn Du optimale Kompatibilität und Flexibilität haben möchtest ist der 1.x der Apache für Dich.

Der 2.x ist eher für Entwickler, ... ;) :D Ich habe den zum Test auch mal installiert. Allerdings
würde ich Dir eher davon abraten.

Bleib beim 1.x.

Viele Grüße

Eicke

bachi|tuX
04.02.03, 22:49
weil wir gerade beim thema sind:
hab bei mir auch apache1 laufen (Debian Woody) auf nem p2 350... nun soll apache2 ja nach einigen Angaben um eniges schneller sein... inwiefern stimmt denn das? und dass er nicht stabil ist, mag ich irgendwie auch nicht glauben... :confused:

netzmeister
05.02.03, 07:45
Hallo bachi|tuX,

probiers doch einfach aus. Ich kann das nicht ganz glauben.

Viele Grüße

Eicke

joey.brunner
05.02.03, 08:45
An sich ist der 1.3.27 sehr gut und sehr stabil. Dennoch sollte man langsam darueber nachdenken, den 2.44 einzusetzen. Ich hab als Produktivwebserver den 1.3.27 laufen. Hab aber im Intranet, den 2er und hatte da noch nie probleme. Das einzige problem war ihn mit ssl, perl, gzip, php, glib, j-peg zu kompilieren. hat schon ein paar minuten gedauert... bin aber sehr zufireden damit.

joey

MrIch
05.02.03, 08:58
also die Geschwindigkeit soll vor allem auf Windows System verbessert worden sein, ...