PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme auf Apache Server nach YOU nicht mehr drauf..



Stargate
04.02.03, 07:01
Hi leute,

ich habe letzte Woche auf unserem SuSE Email Server 3.1 YOU laufen lassen... Der Email Server steht im Moment genau nebenmir.. ich kann ihn Pingen und er kann auch rauspingen... Allerdings wenn ich über den Internet Explorer auf den Server zugreifen will komme ich nicht drauf solange ich Proxy Einstellungen hier eingetragen habe... ich muß sie erst immer entfernen und dann komme ich auch einwandfrei drauf. Obwohl ich ein Häckchen bei "Proxyserver für lokale Adressen umgehen" drin habe. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte??

Hier nochmal in Kurzfassung.. ist vielleicht schwer verständlich.
- Firmennetzwerk mit Internet über Proxy
- Habe hier einmal einen NT4 Rechner und einen SuSE EMail Server 3.1 (gleiche Subnetmask, gleiche Arbeitsgruppe und nur der letzte Block der IP unterscheided sich)
- möchte auf das Webinterface (Apache Server) des Mail Servers3.1 vom NT4.0 Rechner zugreifen
- vor YOU ging das einwandfrei
- jetzt muß ich jedesmal die Proxyeinstellungen rausnehmen trotz Häckchen bei "Proxyserver für lokale Adressen umgehen"

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

MfG
Stargate