PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex 3



Flightbase
04.02.03, 01:06
lecker, winex 3 infos kommen schon bald auf die transgaming webseite.
also so richtig lange wirds wohl nichtmehr lange dauern.

da können sich die BF zocker vorfreuen ;)

greets, Nik

pippi
04.02.03, 05:59
hallo!

hast du irgendeine ahnung, was das 3er -release dann alles besser kann? ich habe vor einigen wochen dieses "coming soon" gesehen, aber leider nirgendwo wirklich ein "vorschau" in textform gesehen.

die pippi *flunsch*

-Sensemann-
04.02.03, 08:39
läuft cs ? ^^ und hl ?

Flightbase
04.02.03, 09:56
ne hab ich nicht. aber ich gehe davon aus, dass die noch ne woche oder zwei infos wie "das wird alles ganz toll" oder "das ist nicht nur toll - das kann man auch kaufen" schreiben werden.
warten wir`s ab.

nein cs support wollen sie rausnehmen ;P

greets, Nik

-Sensemann-
04.02.03, 10:01
hrhr ich hoffe ja nicht !

naja vielleicht schafft valve ja ein pointrelease ? :)

BBTE
04.02.03, 10:38
Original geschrieben von -Sensemann-
läuft cs ? ^^ und hl ?

hm ich zock das mit wine und läuft gut im opengl

-Sensemann-
04.02.03, 10:44
schreib mal bitte dein genaues system und wie du das gemacht hast !

winex ? oder wine ?


danke !

hunter
04.02.03, 10:48
Möglicherweise wurden Erfolge im Bezug auf BF1942 erzielt, da sie wohl daran gearbeitet haben.

Auch Optimierungen mit denen man dann schon jetzt NWN richtig spielen könnte wären theoretisch denkbar, da das Game ja bereits bedingt lauffähig ist (Fenster und schneller Rechner).


@-Sensemann-:

Ich habe HL und auch mal CS mit Wine, WineX CVS und WineX RPM am laufen gehabt. Habe es so gemacht wie auf Holarse geschrieben und es lief.

ZuXeZ
04.02.03, 12:12
also ich find ja winex in der jetzigen version (also die 2er) sch*****, denn da geht geht ja nich ma mohaa :( mit dem normalen wine gehts ohne probs =) genauso wie kazaa lite *hehe* naja vielleicht wird sich ja mit version 3 was ändern...

Flightbase
04.02.03, 12:35
seit ich die binarys benutze gehts problemlos.
mit dem cvs krams hab ich es nie zum laufen gebracht - trotz etlicher howto`S
anyway - nu ghets ;)

gladiac
04.02.03, 12:37
?!?

Bei NWN gibts doch ne Linux Version so viel ich weiss...

gruss gladiac

hunter
04.02.03, 13:03
NWN kommt als Beta für die englische Version raus. Movies gehen dann auch noch nicht. Installation unter Linux geht auch wohl nicht. Bis das fertig wäre dauerts noch länger.

Unter WineX lief es schon letztes Jahr. Allerdings nur bei Leuten mit richtig kräftiger Hardware. Etwas optimierung wäre da nicht schlecht, dann könnte man es so spielen bis die mit ihrem Client fertig sind.

tonmeister440
04.02.03, 14:01
hi,

also ich versteh nicht, was ihr an winex ruzmmeckert, ich spiel damit ne ganze reihe spiele und darunter sind auch hl & cs, sowie mhoaa.
ich hab es mir aus dem cvs gezogen und nach anleitung hier vom board installiert und es ging ohne probs.
man sollte allerdings immer bedenken,l das sich im cvs der aktuelle entwicklungsstand befindet, d.h. das kann schon mal sein, das es nicht läuft. dann wartet man zwei tage und zieht es nochmal.
also nie die hoffnung aufgeben.

gruss tonmeister440

Noneus
25.02.03, 01:21
Also ich bin auch WineX-RPM User. Mag sein dass ich net die neueste CVS hab. UND? Dafür installier ich des rpm und muss mich um nix mehr kümmern. Einfach Praktisch.

Nochmal zum Thema: :D
Also nach dem was sich auf der transgaming seite lesen lässt wird der release schon cool. Mein Sim City 4 geht endlich und BF is auch schön dass es funzt. Nur ich hätt gern CnC Generals gehabt :) Aber was nicht ist kann noch werden :P
Was ich vor allem gut find is die Sache mim Installshield 6 support ( oder wie des hieß ). Außerdem die verbesserte 3d performance freut mich wegen meinem WC3.
Naja ich glaub mein Geld is gut angelegt bei TransGaming wenn die so weiter machen.

Flightbase
25.02.03, 08:06
ich lass mich mal überraschen. bin aber recht optimistisch. wenn doch nur mein geliebtes IL2 - bzw jetzt der nachfolger forgotten battles gehen würde... :(

greets, Nik

pippi
25.02.03, 08:08
hallo du!


Original geschrieben von ZuXeZ
also ich find ja winex in der jetzigen version (also die 2er) sch*****, denn da geht geht ja nich ma mohaa :( mit dem normalen wine gehts ohne probs =) genauso wie kazaa lite *hehe* naja vielleicht wird sich ja mit version 3 was ändern...

es steht doch dick und fett ueberall geschrieben, welches "wine" du fuer was benutztn musst?

winex: spiele
wine: programme

zumindest dein Kazaa ist ja wohl kein spiel ....:rolleyes:

pippi

Flightbase
25.02.03, 08:12
ja, ne
also mit einigen programmen hab ich unter winex weniger sorgen als mit dem normalen wine.

gladiac
25.02.03, 08:59
WineX 3.0 soll in den nächste Wochen erscheinen.
Die Entwickler arbeiten gerade an der Kompatibilität von WineX mit folgenden Spielen:

- Medal of Honor
- Dungeon Siege
- SimCity 4
- BattleField 1942 (highest priority)
- Morrowind (highest priority)

Unterstützung für InstallShield 6 und die neuste Version des Safe-Disc-Kopierschutzes wurden in WineX (binaries only) eingearbeitet. Für die oben genannten Spiele wird ebenfalls an einem Vertex Shader-Support und an Cube Maps gearbeitet.
Direct3D bis zu 35% schneller im Vergleich mit WineX 2.0

http://www.transgaming.com/showthread.php?news=58

Tarzipan
25.02.03, 12:15
angeblich soll CIV3 auch schon mit wine2 laufen, tuts bei mir aber nicht.
gerade civ3 nicht :(
ich benutze den CVS

Noneus
25.02.03, 14:28
Ich hoffe ihr zahlt alle brav bei TransGaming. Weil mehr Geld heißt mehr Entwickler heißt mehr Spiele die gehen:D

Is meine Theorie. Und mit der CVS version hat man mehr stress als spaß (finde ich). Folglich: Alle auf und zahlt bei TransGaming ;)

Sonic-NKT
25.02.03, 16:32
haha würde ich auch mache aber ohne kredit karte ist das im moment aus deutschland schlecht möglich, naja hoffe wir mal da machen die was. Wenn das dann auch über nakeinzug geht (oder so) würde ich mich sofort anmelden.

Tarzipan
25.02.03, 19:04
ich habe mit der cvs keinen stress

Flightbase
25.02.03, 21:00
linuxland will doch bald deutschen kunden winex anbieten - wenn der deal klappt.

BBTE
26.02.03, 08:10
Original geschrieben von -Sensemann-
schreib mal bitte dein genaues system und wie du das gemacht hast !

winex ? oder wine ?


danke !

Ich hab einfach nur wine installiert und dann die conf datei mit dem prog "winesetuptk" konfiguriert, ab da liefs einwandfrei, vorher zwar auch aber ohne opengl

Flightbase
26.02.03, 12:05
hm wine und co laufen super - wenn nur ati mitspielen würde....

tonmeister440
28.02.03, 14:46
hi,

natürlich kann man winex-binaries auch ohne kreditkarte bekommen. es sieht halt nur so aus, das wenn man eine anderes zahlungsverfahren als kreditkarte wählt ein halbes jahr mitgliedschaft nehemen muss, mit kreditkarte läuft die mitgliedschaft min 3 monate.

gruss tonmeister440

Monsta
28.02.03, 21:51
Falsch! Man muss mindestens 12 Monate Mitglied werden wenn man nicht mit Kreditkarte zahlt!
MfG Monsta