PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach licq keine shel mehr :-((



thorsten1896
03.02.03, 18:56
Hallo, habe nach mehreren versuchen es geschafft mein Knoppix einzurichten. bis lang hat es sehr gut funktioniert, bis ich nun LICQ installiert habe.

apt-get install licq usw.

nach dem letzten neustart hab ich das problem, dass meine Konsole nicht mehr aufgeht.
Als beschreibung steht dort: Das Programm konsole ist abgestürzt und hat das signal 11 veranlasst.

Daraufhin habe ich mein system noch mal kopiert, und auch beim zweiten mal kam der gleiche fehler. OHNE shell, ist man aufgeflogen, man kann nichts mehr machen,

bitte um hilfe!

RiNGO
03.02.03, 19:04
Knoppix auf Festplatte ist keine gute Idee. Knoppix ist dafür gemacht um von CD zu booten.

Installiere dir lieber Debian neu. Die Installation bekommt man auch als Neuling hin. Gibt zur Installation von Debian auch schon einige Threads. Die sind sicher hilfreich.

taylor
03.02.03, 19:06
Original geschrieben von RiNGO
Knoppix auf Festplatte ist keine gute Idee. Knoppix ist dafür gemacht um von CD zu booten.

Kannst Du das Begründen oder sonst irgendwie erklären? Oder ist das einfach nur ein Spruch? :)

RiNGO
03.02.03, 19:13
Beruht auf der Erfahrung, daß viele Probleme mit Knoppix auf HDD haben. Klaus Knopper war von Knoppix auf Hdd auch nicht so begeistert. Verfehlt etwas den Sinn von Knoppix.

Mit einer Debian Neu Installation fährt man doch bestimmt besser. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.