PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwahl Server Probleme



Hoffi23
03.02.03, 17:19
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Einwählen in einen Linux Server via ISDN.
Ich habe eine Doku gefunden in der drinsteht, dass man von dem Script /etc/ppp/ip-up den gesamten Inhalt rauslöschen soll.
Bei mir läuft zusätzlich eine DSL Verbindung (läuft 24 Std/TAG) die immer per einem Dyndns Tool die IP abgleicht. Wenn ich jetzt den gesamten Inhalt von dieser Datei löschen würde, dann funktioniert doch sicher auch die DSL-Verbindung nicht mehr.
Habt Ihr vielleicht eine aktuelle Doku? Ich denke, dass man doch heutzutage viel in Yast2 unter KDE erledigen kann.

Danke im Voraus

LKH
03.02.03, 17:49
Hi,

ich würde den Inhalt auch nicht rauslöschen sondern mit YaST die ISDN-Karte einrichten und dann die options.ippp0 anpassen. Ggf. musst du auch noch deine Firewallregeln bearbeiten oder so ändern, dass die Regeln abhängig vom Benutzernamen verändert werden.

Hoffe es hilft,

Hoffi23
03.02.03, 19:27
Und wie mache ich das, dass nur bestimme User Einwalberechtigungen erhalten. In der Benutzerverwalung kann ich keine Einstell-möglichkeiten sehen.

Danke
MFG

LKH
03.02.03, 19:47
Hi,

indem du die Datei pap-secrets oder chap-secrets editierst. Die sind beide gut kommentiert und finden sich unterhalb /etc/ppp.

Viel Erfolg,