PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC XP 32* Laptop unter Linux



PTSA
03.02.03, 12:54
Hallo Leute,

hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit Linux allgemein auf dem JVC XP 3210 / 7210 Subnotebook. Standardmäßig gibts nur XP Home installiert. Das Teil hat kein CD/DVD oder Floppy - also käme wohl nur Installation über LAN in Frage.

Aber wovon bootet man dann?

Leider gibts bei google "nichts" dazu ;-) (oder nur auf japanisch)


danke euch...

ptsa

RiNGO
03.02.03, 17:52
Um in etwa zu sagen ob Linux läuft, braucht man sicherlich etwas genauere Technische Angaben. Auf der JCV Homepage ist da echt nix brauchbares zu finden.

Das installieren per Netzwerk ist bei fast allen Distributionen kein Problem.

ollonois
13.03.03, 20:45
Hallo
Habe auch mir den 3210 vielleicht zuzulegen allerding müsste ich schon wissen ob da z B ne Suse 8.1 drauf laufen würde vor allem weil ja das Display ne 1024 x 600er Auflösung hat
Leider habe ich bisher auch noch keine genauen Hardwareinformationen Gefunden

Zudem das Problem der installation über das Netzwerk da ja wie gesagt weder CDROM noch Floppy vorhanden sind.
Wie bootet man über das Netzwerk?

PTSA
14.03.03, 08:19
Hallo,

was meinst Du mit Hardwareinfos? Das Mainboard ist hochintegriert, von Asus, ein SIS 630 Chipset mit Grafik, LAN (SIS 900), und, Co. onboard. ...

Ob 1024x600 klappt kann ich leider noch nicht sagen. Eventuell nur "aufgeblasene" 800x600, was aber wirklich gut aussieht.

Booten über LAN habe ich noch nicht probiert. Aber booten von einer nicht-jvc usb floppy geht klasse - und danach ist lan kein problem mehr.

Mehr kann ich leider im moment noch nicht sagen,
aber das notebook ist echt super!

ptsa

ollonois
14.03.03, 11:59
Danke hast mir schonmal sehr weiter geholfen
Bleibt dann nur noch die Frage der Auflösung. Ich meine das Display ist ja schon recht klein da sollte man es dann auch versuchen auszureizen.
Ich glaube ich werde mal zuschlagen und dann sehen was sich machen läßt
ist auch die Frage was für einen WM man da am besten nimmt ist ja nicht so leistungsstark

PTSA
14.03.03, 14:22
also von der hardware/performance glaube ich, sollte es nicht allzu viele probleme geben. habe den icewm in einer vmware umgebung laufen, der ist gut. oder aber black-/fluxbox. irgendwas minimalistisches, mit "schlanken" fensterrändern wegen dem "kurzen" bildschirm...

kannst ja mal berichten, wenn du zugeschlagen hast ...

Twinny
27.04.03, 20:44
Der kleine JVC funktioniert recht gut. X ist voll unterstützt, einschließlich dieser ungewöhnlichen Auslösung. Siehe www.winischhofer.net/linuxsisvga.shtml