PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schonwieder cs



daddel9
02.02.03, 15:46
also ... ich habe mein wine und cs nach dem tutorial http://home.mayn.de/comrad/documents/half-life-HOWTO-0.4.1-german.html gemacht . zu dem zeitpunkt hatte ich kein nvidiaglx und nvidiakernel installiert . nur die dummys von suse . cs lief . zwar nicht zockbar , aber lief . dann habe ich nividiakernel und glx installiert , und ab da ging nixmehr . er hängt sich immer beim loading screen auf . nun ist mir eine stell im tutorial aufgefallen : $ ldd libopengl32.so . bei mir kommt dort leider nur
ldd: ./libopengl32.so: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
was kann ich machen ?

danke im vorraus !

daddel9
02.02.03, 16:09
ok ... wie weis ich nicht , aber cs läuft unter opengl mit 1024x768 . nur die framerate is ... öö ... unter aller sau . etwa so , als würde man versuch ut 2003 auf nem 486er zu spielen . was kann da nun wider gegen tun ?

daddel9
02.02.03, 16:36
nun gehts wieder weiter : ich habe mal testweise auf mesasoft umgeschaltet , und siehe da ... es ging (wie oben) . sobald ich aber auf nvidiaglx umschalte geht nixmehr . wine öffnet den debugger . da scheint was mit dem nvidiatriber nich zu stimmen .

daddel9
03.02.03, 20:18
danke für eure zahlrechen antworten ...

carni
03.02.03, 22:45
Hast du wine nach dem installieren der nvidia Treiber nochmal neu kompiliert? Wenn nicht, solltest du das tun, da die OpenGL Unterstützung in wine einkompiliert wird.

Gruss,

PAtrick

daddel9
04.02.03, 13:03
naja .... selbstkompiliert hab ich die nvidiatreiber soweisonicht . sollte ich das ? wenn ja . welche sind die richtigen für ne gforce 4 ti 4400 (asus) und suse 8.0 ? ich blick in dem ganzen nvidiageraffel nich durch ,

danke !

carni
04.02.03, 13:19
Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab gemeint, ob du Wine nach dem installieren der Nvidia Treiber nochmal kompiliert hast.
Um die Nvidia Treiber selbst zu kompilieren solltest du die Nvidia Kernel und GLX Tarballs runterladen. Wenn du aber den SuSE Standardkernel nimmst würd ich dir allerdings die entsprechenden rpms empfehlen.
Jeweils die neueste Version.

Gruss,

Patrick

daddel9
04.02.03, 17:22
ok ... sagen wir mal ich machs jetzt so : die nvidia treiber (rpms) nochmal deinstallieren , und dann neu draf . dann nochmal wine compilen . einfach "drübercompilen" , oder vorher löschen ? wenn ja , gibts sowas in der art wie "make uninstall" oder so ?

danke !

carni
04.02.03, 18:46
Du kannst eigentlich drüberkompilieren. Sauberer wärs aber vorher ein "make uninstall" zu machen. Dazu musst du nur in das Verzeichnis zu wechseln und make uninstall asuführen.
Bevor du die Quellen nochmal konfigurierst musst du noch ein "make clean" und ein "make distclean" hinterherschicken.

Gruss,

PAtrick

daddel9
04.02.03, 19:02
cool ... danke !