PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : messenger mit netmeeting-Funktionen für heterogene Netzwerke



sunchild
02.02.03, 14:22
Hi!

Gibt es einen messenger mit netmeeting-Funktionen für heterogene Netzwerke? (oooohh, ich lieeeeebe cut&paste ;O) ) Gibt's da einen client zum EINFACHEN einbinden in KDE? (Linux <-> Win98se)

Gruß

oafish
02.02.03, 15:32
Hi,
bin durch Zufall vor einiger zeit auf folgende Seite gestossen:

http://schmidh.de.vu

unter Projekte findest du den hsmessenger. Zum einfachen übertragen von Nachrichten reicht der. Ist alleridngs auf Java-Basis geschrieben.
Kannst Dich mittels E-mail beim Erschaffer meldem :)

Grüßle
oafish

scrat
02.02.03, 15:36
es gibt auch gnomemeeting :)

sunchild
02.02.03, 15:56
Möchte schon mit Bild und all sone' netten kleinen recourcenklauer und so.

Was ist gnomemeeting, was kann es, und kann man das auch in SuSE-Linux einbinden :confused: (habt Mitleid ich bin Anfänger ;o) )

Gruß

scrat
02.02.03, 16:06
wenn du bei suse die gnome libs installierst, wird gnomemeeting schon unter kde rennen...

http://www.gnomemeeting.org/index.php?rub=4&pos=0

sunchild
02.02.03, 23:27
Sehr guter Tipp das! Danke! Hab alles wichtige auf meinen SuSE-CDs gefunden. (sonst wär ich wahrscheinlich noch Morgen dran ;o) )