PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In OpenOffice geht Mail-Versand nicht !



MatzeG2002
02.02.03, 13:44
Hallo liebes Forum,

wie oben schon geschrieben, geht das verschicken einer Mail aus OO nicht.
Habe mir schon ein Script runtergeladen welches dann ein Mailprogramm deiner Wahl startet,
das funktioniert aber nicht.

Weiß jemand Rat ?

Gruß Matze

PS: Habe RedHat 8.0 und würde gerne mit Sylpheed Mails verschicken.

Thomas Mitzkat
02.02.03, 14:15
OO starten, Extras/Optionen/Openoffice.org/Hilfsprogramme

MatzeG2002
02.02.03, 14:19
@Thomas

Hab ich gemacht, geht aber nicht. Was hast du dort stehen ?
bzw. was verwendest du für ein Mail-Programm ?

Gruß Matze

Thomas Mitzkat
02.02.03, 14:21
immer kmail, aber ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich emails nicht mit OO versende :rolleyes:

LKH
02.02.03, 14:26
Hi,


Original geschrieben von Thomas Mitzkat
... aber ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich emails nicht mit OO versende :rolleyes:

Das ist doch keine Schande, eher andersherum ;)

MatzeG2002
02.02.03, 14:27
@LKH

Das ist doch keine Schande, eher andersherum
wie meinst du das ? :confused:

Gruß Matze

Thomas Mitzkat
02.02.03, 14:33
Das ist doch keine Schande, eher andersherum

das ist doch unsinn.


ich habe mal den absoluten pfad von kmail eingegeben und das funzt hervorragend. geile funktion, werde ich öfter benutzen.

MatzeG2002
02.02.03, 14:41
@thomas
will auch haben. Was für ne OO version hast du ? Habe die englische 1.0.2.

Gruß Matze

Thomas Mitzkat
02.02.03, 14:43
habe noch 1.0.1 deutsch

MatzeG2002
02.02.03, 14:46
Aha,
möglicherweise ist das mein Problem !
Werd mal schnell die 1.0.1 ausprobieren.
Läuft die stabil bei dir ?

Gruß Matze

Thomas Mitzkat
02.02.03, 17:52
ich kann nicht meckern :D

LKH
02.02.03, 17:55
Hi,

ich muss mich nochmal einmischen: wieso sollte man of OO aus Mails verschicken? Das man dann den Blödsinn wiederholt, proprietäre Formate an E-Mails anzuhängen?

Vielleicht bin ich auch schon zu alt. ;) Aber wenn ich aber igendwem z.B. ein Dokument zuschicke, bringe ich das vorher in ein Format, dass jeder auch lesen kann (bevorzugt Text, alternativ HTML oder PDF, generiert aus einem Postscript-File). Und im LAN oder WAN ist sowas eh unnötig, da liegt alles auf dem Fileserver ...

Thomas Mitzkat
02.02.03, 18:02
Das man dann den Blödsinn wiederholt, proprietäre Formate an E-Mails anzuhängen?
wie kommst du denn auf das gleis?

wenn du dokument versenden auswählst, geht kmail auf und dein OO-dokument.sxw hängt als anhang an deiner mail, wo du noch einen empfänger und betreff einzugeben hast. emails mit anhängen zu verschicken ist möglicherweise insecure aber nicht verwerflich und auch nicht proprietär.

LKH
03.02.03, 07:13
Ach,

sxw ist kein proprietäres Format? Als ich noch Applix nutzte konnte ich damit nicht wirklich was anfangen. Die meisten MS-Officenutzer auch nicht.

Also wer mir so ein Zeugs schickt (swx, doc etc.) bekommts gleich wieder zurück. Es sei denn, es ist so ausgemacht. Wenn ich beim googeln auf docs stosse, könnte ich kotzen, bei Mailanhängen noch mehr. Wenns nun sxws sind ändert das an den Grundlagen nichts.