PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : java installieren in netscape 7 unter Suse8 ?



Holger_Berlin
02.02.03, 13:17
Hallo liebe Leute.

Habe heute mal wieder so eine Frage bei der ich nicht weiss, ob ich hier im richtigen Ast des Forums bin, aber ich versuch's mal: Bei einigen homepages erhalte ich den Hinweis, ich müsste Java installieren, um die Seite korrekt darstellen zu können.

Automatisch werde ich auf die SUN homepage geleitet. Habe dort auch die Installationsroutine für das Java PlugIn "j2re-1_4_1_01-linux-i586-rpm.bin" heruntergeladen und nach Anleitung installiert und auch keine Fehlermeldung erhalten. Nur kann ich trotzdem keine entsprechende homepage ansehen.

Sind nach der Installation noch weitere Einstellungen erforderlich? Kann ich die Funktionalität von Java sonst irgendwie überprüfen? Oder habe ich ganz einfach das falsche PlugIn erwischt?

Bin ziemlich ratlos und wäre dankbar, wenn jemand Licht in's Dunkel bringen könnte.

Suse 8.0, Netscape 7.01, KDE 3.0.4

Vielen Dank
Grux Holger

Kentar
02.02.03, 15:19
damit Java mit Netscape läuft, must du lediglich eine Verknüpfung von Java und Netscape machen:

ln -s /usr/lib/java2/plugin/i386/ns610/libjavaplugin_oji.so /usr/local/netscape/plugins/libjava_oji.so

Das war's eigentlich. Den Pfad solltest du allerdings noch anpassen.