PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : turboprint 1.72



barny
02.02.03, 11:50
hier gibts tuboprint 1.72 -> http://www.turboprint.de/
Bugfixes für cups

Azrael in Hell
02.02.03, 14:23
TurboPrint ermöglicht den Einsatz moderner Farbdrucker unter Linux. Mit TurboPrint erzielen Sie sowohl die bestmögliche Druckqualität bei fotorealistischen Ausdrucken, als auch eine schnelle Ausgabe von Text-Dokumenten. Drucker-Einrichtung und Konfiguration sind durch grafische Menüs genauso einfach wie in MS Windows.
TurboPrint ist das Resultat von mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Erstellung von Druckertreibern!

Kentar
02.02.03, 15:27
drum kaufen sie jetzt. Und wenn Sie sofort bestellen, gibt es sogar noch 5 € Rabatt.

*g*

entschuldigung. Ich konnte einfach nicht widerstehen:D


So wie es aussieht, haben die keine Fehler mit Cups behoben, sondern erst welche gemacht. Mit Version 1.7.1 kann ich ohne probleme Drucken, bei der neuen Version kann ich mit Openoffice nicht mehr Drucken. Der Spooler nimmt keine Jobs mehr an. Bin also wieder auf die alte Version umgestiegen. Solange ich damit keine Probleme habe...

whipea
03.02.03, 21:13
Hallo,

ich kann sowieso nicht verstehen, warum um Turboprint ein derartiger Wirbel gemacht wird (Testergebnisse usw.). Ich habe eine Lizens dafür gekauft und gerade den Fotodruck mit meinem Epson Photo 750 getestet wie ein Weltmeister. Ergebnis: immer irgendwie farbstichig, Farbübergänge zeigen Raster. Ich drucke inzwischen ausschließlich (auch Text usw.) über Gimp-Print (global eingerichtet und von jeder Anwendung aus erreichbar). Für Fotodruck gibt es nichts besseres!! Im direkten Vergleich mit dem Epson-Treiber unter Windows druckt Gimp-Print noch um einiges besser. ...und es kost nix.

whipea

Kentar
04.02.03, 07:59
ich hatte immer das Problem, das grundsätzlich alle Farben falsch waren. Mit den Farbeinstellungen habe ich es nie wirklich gut hinbekommen: entweder war das Bild zu dunkel, oder der Text zu hell. Mit Turboprint bekomme ich jetzt bessere Farben hin, wie vorher. Deine Probleme damit habe ich überhaupt nicht.

Gibt es eine Anleitung, wie man Gimpprint Global einrichtet, so daß auch andere Programme darauf zugreifen?

whipea
04.02.03, 08:45
Hallo,

ich benutze SuSE 8.0 mit Cups als Drucksystem. Wenn man unter der KDE-Druckerverwaltung oder über einen Browser mit der Adresse "http://localhost:631/printers" die Cups-Druckerverwaltung aufruft, um dort einen neuen Drucker einzurichten, findet man in der langen Liste der möglichen Treiber auch die entsprechenden Gimpprint Treiber für den jeweiligen Drucker. Man kann sich -wie bei Turboprint auch- mehrere (virtuelle) Drucker mit unterschiedlichen Treibereinstellungen (Text, Foto, Grafik...) einrichten, die dann bei allen anderen Programmen im Druckermenü als einzelne Drucker auftauchen (eben wie bei TP auch).

Bei meiner früheren SuSE 7.2-Version habe ich die aktuelle Gimpprint-Version selbst übersetzt. Gimpprint fügt der Cups-Treiberliste die eigenen Treiber hinzu, sodaß sie wiederum bei der Druckereinrichtung als Treiber in der Auswahlliste erscheinen.

whipea

Kentar
04.02.03, 09:26
Ich werde das mal bei meiner Frau testen. Da verwende ich Turboprint nicht. Danke!

jockelb
05.02.03, 16:56
Bei der neuen Version von Turboprint wurde auch die Einstellung für den Canon i550 verbessert.
Da diese bei der alten Version noch für den s500 ausgerichtet war.
Die Turboprint Hersteller brauchen meiner Meinung nach mehr Infos wie das Druckergebniss von den verschiedenen Druckern so ist. Ich habe drei E-Mails geschrieben und vielleicht deswegen wurde der Druckertreiber für meinen Canon i550 besser ausgerichtet.Da ich mit der alten Version einfach nur zu hell drucken konnte.