PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX Probleme



Shr522
02.02.03, 11:20
Guten Tag zusammen!
Ich hab da so ein Prob mit WineX! Wenn ich ein Programm mit "Wine [Programmname]" per Konsole starte, kommt immer folgende Meldung:
err:msg:QUEUE_CreateMsgQueue Cannot get thread queueerr:msg:InitThreadInput16 failed!
err:win:GetDesktopWindow Wine init error: either you're trying to use an invalid
native USER.EXE config, or some graphics/GUI libraries or DLLs didn't initialize
properly. Aborting.
Ich hab schon überall gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden!
Im Moment besitze ich SuSE Linux 8.1 (neuestes Update per YOU)
Es würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schon mal im voraus!
Als Anhang liegt meine config Datei von Wine bei!

Aja, ich hab mit der Anleitung von Holarse.net installiert und es sollte eigentlich auch alles geklappt haben!

hunter
02.02.03, 11:38
Wine oder WineX können nur einige aber nicht alle Programme ausführen. Was genau versuchst du da auszuführen ?

Shr522
02.02.03, 11:44
Ich habs bisher mit Winamp3 und Warcraft ausprobiert! Mit welchem Proggi würde es denn sicher funzen??

hunter
02.02.03, 13:49
Alle die auf Holarse angegeben sind laufen mit Sicherheit.

Winamp 3 kannst du vergessen. Nimm gleich XMMS und gut ist.

Warcraft ? Welches ? Soweit ich weiß funktioniert nur Warcraft 3 mit WineX.

Shr522
02.02.03, 13:57
Ich wollte auch "nur" Warcraft 3 ausprobieren, aber dann kam der obengenannte Fehler! Außerdem kommt der überall! Ach ja, ich benutz das Proggi schon! Winamp war nur zum Testen gedacht! *g*

hunter
02.02.03, 14:11
Hmm. Hast du ein Fake Windows angelegt ?

Hast du OpenGL laufen (Karte, Treiber) und das entsprechend mit rein compiliert ?

Shr522
02.02.03, 16:16
Was meinst du genau mit Fake Windows?? Ich hab zwar einen Ordner, aber was soll da rein, und woher?
Open GL funzt (ich hab schon Tux Racer probiert)
Danke schonmal für die Mühe!

hunter
02.02.03, 16:22
Das wird auf Holarse beschrieben. Es handelt sich um ein gefaktes Laufwerk C mit Verzeichnissen wie /windows /windows/system usw. Darin können die Games ihre Daten legen. Das muss natürlich auch die entsprechenden Rechte haben damit da überhaupt mit gearbeitet werden darf.

Hast du mal OpenGL und mal DirectX Modus bei War3 ausprobiert ?

Hast du beim compilieren von WineX expliziet angegeben das er OpenGL mit compilieren soll ?

Shr522
02.02.03, 17:24
Das Fake Windows müsste in Ordnung sein! Zumindest exisiteren alle Ordner in meinem Home Ordner mit FakeWindows und danach alles, was man so normal unter Windows hat!
Das andere bezieht sich ja noch gar nicht auf das Spiel! Das kommt bei der Installation des Spiels von der CD! Und ja, das mit Open GL habe ich gemacht, wie bei Holarse beschrieben!
Auf in die nächste Runde *g*

Shr522
02.02.03, 17:31
Ich hab jetzt mal ein Bild angehängt! Das ist mein Desktop! (Die CD ist gemountet und ich versuche gerade die Datei "autoplay.exe" zu starten!

hunter
02.02.03, 17:48
Wiso denn jetzt Autoplay ? so hab ich das doch garantiert nicht in meiner HowTo angegeben.

Shr522
02.02.03, 18:16
Also,
in der von Holarse steht zwar Install.exe, aber die funzen beide nicht (gleiche Fehlermeldung!) Es muss also an Wine liegen, denn kein Windows Proggi funzt! Immer die Meldung loading builtin ntdll.dll usw.!
Ich weiß echt nicht weiter! Ich habs auch schon mal neu gezogen usw., aber immer das gleiche!

kiker99
03.02.03, 20:58
hi,

ich hatte genau das selbe Poblem mit WineX(hab auch SuSE 8.1) - bin deshalb jetzt wieder beim normalen Wine....
Würd mich aber trotzdem über ne Lösung freuen :rolleyes:

Gruß kiker99

Shr522
04.02.03, 14:59
Ich glaub ich hab es jetzt! Na ja, so funzt es bei mir zumindest (teilweise)! Ich hab mir erstmal nach der Anleitung von Holarse Wine installiert und danach nochmal WineX! Jetzt gehts! Keine Ahnung warum! *g* Vielleicht hilft das ja auch jemandem! Aja, ich hab jetzt die Config Datei von der Wine "Originial" Samples, das sei noch dazu gesagt!
Viel Spaß mit den Infos! *g* Vielleicht hilfts dir auch Kiker!