PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-Seite für dedizierten Server-Aufbau



mirkux
02.02.03, 10:41
Hallo,

ich suche eine DEUTSCHE Anleitung, wie man einen solchen für Q3A aufbaut. Hat jemand sowas?
Und: Lohnt es sich eigentlich sowas auf dem Heimischen mit 1600+ (also 1400 glaub ich) laufen zu lassen und auf dem gleichen Server auch noch mitzuspielen?

Und zu guter letzt: Wo bekomme ich die Software dafür her? Muss die gekauft werden oder ist die verfügbar, wie die Pointreleases.


Viele Fragen. Ich hoffe auf aufschlußreiche Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus
mirkux

Igor666
02.02.03, 11:55
Lies dir mal http://www.pl-forum.de/spiele/quake3ded.html durch, dass sollte dir weiterhelfen.

Aber wozu ein Dedicated, wenn du am selben PC zocken willst ?? Dann kannst du den Server ja gleich im Spiel aufmachen...

mirkux
02.02.03, 12:36
na das versteh ich eben nicht. Kann man den Server denn im Internet sehen, den ich einfach mit "create" aufmache? Wenn ich da drin rumlaufe, kann ich nämlich 100 Jahre warten. Da kommt höchstens jemand, der meine IP hat. Ich wollte aber einen Server eröffnen, auf dem ich a) Dinge verändern kann (also Waffen beschränken etc.) und b) in dem ich solange rumlaufen kann, bis sich "mir einer stellt" ;-)

knallzapzerap
02.02.03, 12:51
wenn du nicht mindestens eine 2 MBIT/ UP- und Downstream-Leitung hast vergiss es einfach. DSL Leitungen bringen keinen Spielspass
Der Gegner hängt dann meisst mit einem Ping von über 100 da, während Du mit Ping 0 keinerlei Probleme hast, verliert Dein Gegner den Spielspass, weil er einfach einen zu schlechten Ping und dazu Packetloss erleidet. Da müsstest Du schon mit Handycap 50 spielen, damit es einigermassen ausgeglichen ist.

quake3 +set dedicated 2 ist inet
alternativ q3ded
Du musst aber die Ports 27960 (zum spielen) und 27961 (punkbusterclient) 27950-27952 (Masterserver) offen haben, damit alles richtig funktioniert

comrad
02.02.03, 15:00
http://home.mayn.de/comrad/?content=network_q3a