PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mplayer Probleme



PhilippB
01.02.03, 14:44
Also ich hab da ein paar Probleme/Fragen mit Mplayer:

1. Wie kann ich Videos (MPEGs) die mehrere Sprachen haben (Deutsch und Englich) in Deutsch abspielen?

2. Wenn ich einen Film abspiele, öffnet sich ein drittes Fenster (1 Fenster in dem das Film läuft, 1 Fenster mit dem Gui und ein drittes mit dem Logo von Mplayer). Ich denke mal, dass der Film in dem 3 Fenster wo das Logo drin ist abgespielt werden soll und nicht in einem extra Fenster. Kann man das irgendwie fixen?

3. Wenn der Film läuft, dann ich nicht mehr das Fenster mit dem Gui bedienen. d.h. ich kann nicht vorspulen, stoppen u.s.w. bzw. nur mit den Tasten.


Danke für Tipps

oli993
01.02.03, 17:14
Hi,

zu 1)
bei DVDs geht das mit "-alang de", ob das auch für andere zweischprachige Videos gilt, weiß ich nicht.

Gruß Oli.

zippelmann
23.03.03, 18:18
hast Du ne Anwort gefunden, ich habe genau das selbe Prob wie Du

Henni
23.03.03, 18:22
Original geschrieben von PhilippB
Also ich hab da ein paar Probleme/Fragen mit Mplayer:

1. Wie kann ich Videos (MPEGs) die mehrere Sprachen haben (Deutsch und Englich) in Deutsch abspielen?

2. Wenn ich einen Film abspiele, öffnet sich ein drittes Fenster (1 Fenster in dem das Film läuft, 1 Fenster mit dem Gui und ein drittes mit dem Logo von Mplayer). Ich denke mal, dass der Film in dem 3 Fenster wo das Logo drin ist abgespielt werden soll und nicht in einem extra Fenster. Kann man das irgendwie fixen?

3. Wenn der Film läuft, dann ich nicht mehr das Fenster mit dem Gui bedienen. d.h. ich kann nicht vorspulen, stoppen u.s.w. bzw. nur mit den Tasten.


1.) wie oli993 schon sagte, mit -alang de

Bsp:

mplayer -dvd 1 -alang de

zu 2. und 3. hört sich so an, als würden Mplayer und GMplayer zugleich gestartet werden. Wie startest du den (G)Mplayer? Mit einem Menüeintrag oder von einem Terminal aus?

lg, Helmi

Carnager
23.03.03, 20:07
bei videos waehlt man die sprache mit -aid x (x steht fuer die nummer des streams z.b. 2)

wenn ein file mehrere videospuren hat waehlt man diese mit -vid x

zippelmann
24.03.03, 08:12
ne, mein Prob is der 2. Punkt:
Wenn ich einen Film abspiele, öffnet sich ein drittes Fenster (1 Fenster in dem das Film läuft, 1 Fenster mit dem Gui und ein drittes mit dem Logo von Mplayer). Ich denke mal, dass der Film in dem 3 Fenster wo das Logo drin ist abgespielt werden soll und nicht in einem extra Fenster. Kann man das irgendwie fixen?