PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompilieren von WineX



sebastianerhart
01.02.03, 12:39
Hallo!

Ich war gerade dabei mit Hilfe des Tutorials auf holarse.net auf meinem System (SuSE 8.0) Wine zu kompilieren, mit DirectX- und OpenGl-Support zum Spielen. Die nötigen Pakete habe ich soweit installiert, das ./config-Script (./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug) läuft auch einwandfrei durch (bis auf die Warnung mit den cups-devel Bibliotheken, das sollte aber eigentlich nicht stören, oder?). Dann habe ich "make depend && make"eingegeben und er hat angefangen den Quellcode zu übersetzen, bis nach ca. 5 Minuten folgende Meldung kam:

make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/serhart/Downloads/wine/dlls/dpnet«
gcc -c -I. -I. -I../../include -I../../include -g -O2 -Wall -mpreferred-stack-boundary=2 -fno-keep-static-consts -D__int8=char -D__int16=short -D__int32=int "-D__int64=long long" -fPIC -D__WINE__ -fshort-wchar -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o dpnet_main.o dpnet_main.c
cc1: Invalid option `-fshort-wchar'
make[2]: *** [dpnet_main.o] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/serhart/Downloads/wine/dlls/dpnet«
make[1]: *** [dpnet/libdpnet.so] Fehler 2
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/serhart/Downloads/wine/dlls«
make: *** [dlls] Fehler 2

Angemeldet bin ich als "normaler" User und die Files habe ich mir per CVS gezogen. Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich da jetzt am besten vorgehe.

Danke schon einmal im Voraus,

-13-
01.02.03, 18:51
Also ich habe es immer als root gemacht. Also "su" in der Konsole. Und es funktioniert bei mir ohne Probleme.

Vielleicht hilft es ja.

sebastianerhart
03.02.03, 09:11
Hi!

Irgendwie lag es wohl an der CVS-Version.. Ich habe mir jetzt den Sourcecode nochmal direkt von der Wine-Seite als tar-Archiv gezogen, und das Kompilieren hat einwandfrei geklappt...

Danke trotzdem,