PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.0 yast-online-update für KDE 3.1



Benno
31.01.03, 20:24
Weiß vielleicht einer von Euch wann Suse 8.0 mit dem Yast-online-update KDE 3.1 zur Verfügung stellt,
oder wird das nicht passieren.
Mit dem normalen runterladen und dann installieren scheint es ja einige Probleme mit Suse 8.0 zu geben.

Ygriega
31.01.03, 20:30
Also ich hab (bis auf einen klitzekleinen KDM-Einstellungsbug) absolut keine Probleme mit dem neuen KDE 3.1 und SuSE 8.0.

Vielleicht liegts an der Reihenfolge, wie ich die Dateien installiert hab:

rpm -Uvh lib*.rpm
rpm -Uvh qt*.rpm
rpm -Uvh kde*.rpm

Benno
31.01.03, 20:40
Welche Pakete hast Du gezogen.
Bist Du im Downloadverzeichnis gewechselt und hast dann die Befehle installiert.

Benno
31.01.03, 20:41
sorry nicht die Befehle sondern die Pakete installiert?

Ygriega
31.01.03, 21:22
Alle Dateien von ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.1/SuSE/ix86/8.0
und die deutsche Lokalisierung von ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.1/SuSE/noarch

Bin dann ins Download-Verzeichnis gewechselt und habe die Dinger so installiert. EIns hab ich noch vergessen: Die Lokalisierung hab ich in ein Unterverzeichnis reingespeichert und erst nach allen anderen Paketen installiert.

Benno
01.02.03, 10:17
Guten morgen.
Habe das so gemacht wie Du es gesagt hast. Leider stürzt mein Konqueror beim öffnen ab.
Und die Icons von den Suse-Programmen werden nur noch als einheitliches weisses Etwas angezeigt.
Sonst bin ich schon sehr begeistert.
Aber das mit dem Konqueror stört mich schon gewaltig.

SeeksTheMoon
01.02.03, 12:56
installier es in der Reihenfolge wie hier beschrieben:
http://beyond.linuxfromscratch.org/view/cvs/kde/kde.html

Hier wird zwar alles vom Quellcode kompiliert, aber die Reihenfolge gilt natürlich auch für rpms

Benno
01.02.03, 13:54
Wenn ich eines von den Paketen installieren will , sagt er immer wieder. Ist bereits installiert.
Kann ich den alles wieder rückgängig machen?

Benno
01.02.03, 18:33
Also ich habe nochmals die Pakete mit den unterschiedlichsten Optionen installiert.
Frage mich aber nicht welche, ich weiss es selber nicht mehr.
Ich habe mein kdevelop deiinstlliert und im Menueeditor unter Konqueror und Dateimanager einiges eingestellt.
z. Beispiel kfmclient prolfile filemanager und kfmclient profile webrowser.
Danach den Rechner neu gestartet und ich kann wenigstens den Konqueror als Dateimanager benutzen.
Als Webrowser kann ich ihn nutzen wenn ich über Lesezeichen gehe. Das reicht mir schon. Ich bin sehr zufrieden.
Die Iconen der alten Suseconfiguration habe ich gefunden und einfach woanders hinkopiert. So habe ich auch die alten Icons
wieder.
Vielen Dank nochmal fuer die Tips
Jetzt habe ich KDE 3.1
:)
Gruss
Benno:)