PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einiege winex probleme



mynonA
31.01.03, 19:41
hallo ich habe einiege winex probleme:

1. Anno 1602
nun mit dem CVS snaptshot vom 26-1-03 läuft es endlich, ABER wenn ich im menü multiplaer auswähle hängt sich winex auf und es hilft nurnoch ein killall wine
(Ton läuft und Singleplayer auch ohne probleme, version 1.00 und 1.05 bis auf Multiplayer geht alles, ich benutze KEINEN NoCD crack!)

2. HL + Mods
Das menü geht Super, doch beim erstellen eines Servers ist Sense

3. StarCraft
Multi & Singleplayer gehen super doch leider habe ich beim starten von SC ganz kurz (ca. ne halbe sekunde) nur ton, danach ist totenstille, und /dev/dsp ist belegt!
aber der rest geht

-13-
01.02.03, 06:34
--> 2.Problem

Habe bei CS genau das gleiche Problem gehabt. Bei mir musste ich einmal oder mehrmals mit der maus zum unteren rechtsn Bildrand scrollen. Habe dann meinen Desktop wieder gesehen. Dann wieder nach oben scrollen dann funzte es bei mir. Komisch. Hab ich auch nie verstanden.
Vieleicht ist es ja eine möglichkeit :)

--> 3.Problem

Wie hast du StarCraft ruckelfrei hinbekommen???? bei mir geht zwar sound aber es ruckelt nach 1 minuten spielen wie sau. Half auch keine Manage = Y Option in der Config :ugly:

mynonA
01.02.03, 08:15
mhh mit der alten winex version ging es mit nice -n 19 wine StarCraft.exe
bei diesem CVS snapshot geht es so ;)
aber wie gesagt ton habe ich nicht, im moment compiliere ich mit grad mal einen wine cvs snapshot von gesten, hoffentlich gehts damit

edit
ich habs mal mit managed und mal ohne probiert, bei beidem kommt das selbe ergebnis

-13-
01.02.03, 20:04
Was besagt diese nice option? Habe schon gehört das die irgendwas mit der Prozessorauslastung zu tun hat aber was??? :D

carni
01.02.03, 21:31
Mit nice kannst du die Prioritäten von Prozesse setzen. Allerdings ist nice 19 eine niedrige Priorität und nice -19 eine hohe. Der Befehl muss also lauten:

nice -n -19 wine StarCraft.exe

Gruss,

Patrick

mynonA
02.02.03, 10:49
klar ist nice -n 19 die 2. niedriegste priorität ABER es ist spürbar flüssiger als mit 0 (normale) oder -19 (so ist es bei mir zumindest gewesen!)

Bloodmouse
03.02.03, 10:35
Ich missbrauche den Thread mal.
Kann man WineX auch vorkompiliert runterladen ohne zu bezahlen?
Mein Linuxrechner (Suse 8.1) hat nämlich keinen Internetzugang.

-13-
03.02.03, 12:52
Es gibt verschiedene vorkompilierte sachen für bestimmt distris musste du mal bei rpmseek.com gucken oder so.

Sind allerdings dann nur Wine oder ein WineX ohne die Kopierschutzfunktion (Also im prinzip ne ältere CVS). Die bekommst nur beim bezahlen. :)