PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : logon screen ändern



tom021
31.01.03, 17:51
Hallo!

Ich habe suse 7.2. Wenn ich es startet kommt der grafische logon screen des x servers, wo ich benutzername und password eingeben muss. Wie kann ich da das Hintergrundbild ändern ??

thx
tom

Spike05
31.01.03, 17:54
Versuche es mal im KDE-Kontrollzentrum

cu

Jochen

sepp2k
31.01.03, 17:57
Kleine Anmerkung: Wenn du SuSE hast, kommt eher der Login-Screen von KDE (kdm) und nicht der vom XServer (xdm)

tom021
31.01.03, 18:14
super vielen dank!

aber ich habe nun noch eine frage. Wie hängt das kontrollzentrum mit dem x server zusammen oder ist das was spezielles von suse ? und gibt es auch eine textdatei oder ähnliches die auf jedem linux system gleich ist in der man solche sachen wie bsp-weise den logon screen ändern kann ?

thx tom

sepp2k
31.01.03, 18:23
Original geschrieben von tom021
Wie hängt das kontrollzentrum mit dem x server zusammen
gar nicht, aber wie ich bereits erwähnte, ist bei SuSE nicht der Login-Screen vom XServer (xdm) standard sondern der Login-Screen von KDE (kdm) und deswegen bist du im KDE-Kontrollzentrum auch richtig aufgehoben

Spike05
31.01.03, 18:44
Das Kontrollzentrum ist eigentlich nur eine GUI für die Änderung von Konfigfiles! Man könnte das auch (irgendwie) in einem Konfigfile ändern.

cu

Jochen

elxdio
31.01.03, 19:01
moin

mein alternativer vorschlag wär mit gdm zu arbeiten
für diesen gibt es viele schöne themes und so mit kann mit nur daswallpaper ausgewählt sondern das ganze desinge umgestelltwerden

(dies ist aber bekanntlich ansichts-sache) !!


bye