PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL macht die backen breit



Prophetmancer
31.01.03, 11:49
HI Leute hab folgendes Problem zu hause auf meiner Kiste..... ich habe MySQL von der SuSE 8.0 CD installiert (mit mysqladmin)...so nun hab ich beim vergeben des root password sch**** gebaut und es geht nichts mehr. :confused: immer wenn ich versuche auf die Datenbanken zu kommen (über WEBMIN) sagt er immer Acess Denied for "@localhost" o_O und der satz ist mir nicht geheuer. Nun dachte ich mir ich deinstallier den spass und installiere neu...auch kein erfolg...dann schaute ich über die Such funktion hier, ebenfalls nichts hat geholfen :(

aber wenn ich jetzt über webmin in das mysql will sagt er mir starten sie den server o.O'' der ist aber gestartet....auch beim klicken auf die schaltfläche "Starte-Server" passiert nichts :( könntet ihr mir helfen ?

Riesen Dank im vorraus.

joey.brunner
31.01.03, 11:53
laeuft der dienst noch?

ps ax | egrep mysql

wenn ja dann beende ihn

danach starte ihn mit
mysqld --skip?grant?tables &

jetzt mit dem mysql client drauf ohne passwort und passwort neu eingeben

joey

joey.brunner
31.01.03, 11:54
weiss nciht wieso da das fragezeichen steht, aber es heisst --skipt-grant-tables

joey

Prophetmancer
31.01.03, 11:57
gut werde ich ausprobieren...kann es aber erst heute abend machen bin noch auf meiner arbeit ;) melde mich dann was raus kam.

Danke für die schnelle antwort

joey.brunner
31.01.03, 11:59
kein prob..

wenn das nicht klappt, dann haeng an den befehl noch ein -u root hin

joey

Prophetmancer
31.01.03, 19:27
so re bin zu hause habs gleich ausprobiert...
bekomme folgendes gesagt (hab den mysql aus gemacht)

-------------------
Fatal error: Please read "Security" section of the manual to find out how to run mysqld as root!
030131 19:28:25 Aborting

030131 19:28:25 mysqld: Shutdown Complete
-------------------

joey.brunner
01.02.03, 22:22
tja u was hab ihc gesagt, was du machen sollst, wenn das passiert? Genau, nimm die option -u root mit rein

mysqld --skip-grant-tables -u root

joey

Prophetmancer
03.02.03, 11:36
stimmt :ugly: bin verwirrt sorry :D ich wersds gleich machen und berichten :)

joey.brunner
03.02.03, 12:01
kein prob;)

-Sensemann-
04.02.03, 09:36
so

bei der linken console hab ich

ps ax | egrep mysql

eingegeben bei der anderen

mysqld --skip-grant-tables

als normaler userund als root beides das gleiche ! ist das so in ordnung ?

-Sensemann-
04.02.03, 09:36
hups bild vergessen!