PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff auf Wu-Ftpd Server



mcubic
30.01.03, 21:02
Hi!

Ich hab mir zum Testen von diversem Webdesign Zeug auf nen alten Rechner Red Hat 7.3 mit Apache, MySQL, PHP, usw. aufgespielt. Den Upload von meinem Hauptrechner will ich per FTP machen, also hab ich den mitgelieferten Wu-Ftpd installiert (es ist mir bekannt, dass andere Server moeglicherweise besser sind, aber das kratzt mich im Moment kein Stueck ;)). Nun fungiert ebendieser Rechner nebenbei auch noch als Einwahlrechner, an dem die anderen beiden mittel Masquerading am Netz haengen.
Ich komm nun auch per FTP auf den Rechner rauf - allerdings nur, wenn ich ins Internet eingewaehlt bin :confused:. Ist ippp0 nicht aktiv, kommt hier auf der Maschine mit gftp nur die Meldung, dass die Verbindung auf Port 21 hergestellt ist - Und dann ist Sense. Es tut sich nix, keine Meldungen mehr, usw.
Ich hab nicht den geringsten Plan, was da nicht stimmt.

Jemand da, der helfen kann? ;)

Danke schonmal,

mcubic

elxdio
31.01.03, 08:12
moin


hst du's schon mal mit dem normalen ftp-client versucht
(aus der schell) !!!

es könnte auch sein das du interne und extrne ip verwechselt hats !!
schon mal auf localhost getestet.



bye

mcubic
31.01.03, 19:14
jaja, schon klar ;)
ftp localhost hat das gleiche ergebnis gebracht.
hab dann mal vsftpd nachinstalliert, und wieder das gleiche prob.
ich hab dann n bbissl rumgetestet (weiss aber nicht mehr so genau was alles) und auf einmal gings dann. (Kanns sein, dass das was mit nameserver-eintraegen zu tun hat? die hatt ich auch auf dem einwahl-rechner naemlich aus versehen auf die t-online nameserver eingestellt, und nicht auf localhost. das weiss ich noch, dass ichs ausprobiert hab)

cya,
mcubic