PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : isdnlog produziert wahre Unmengen Output



sk
02.08.00, 23:42
Hallo!

Ich finde bei mir in der /var/log/messages alle Minute eine neue Meldung von "isdnlog", die wie folgt aussieht:

<code>
Aug 3 00:37:41 zeus isdnlog: Aug 03 00:37:41 tei 64 calling +1 9107873, USA, with Router ZEUS - MSN int. 8.CI 3.840 DM (after 0:07:01)
</code>

Wie kann ich das abstellen? Früher hatte ich das nicht, allerdings weiß ich nicht, was ich geändert habe, was das hervorgerufen haben könnte.
"isdnlog" soll weiterhin gerne die "/var/log/isdn.log" füllen, aber den anderen Schmarrn doch bitte sein lassen.

Ich verwende übrigens SuSE 6.4 und wähle mich mit 019107873 bei Surf 1 ein. Ich hänge hinter der Telefonanlage und muß deshalb eine Null vorwählen, was erklärt, warum da USA (Vorwahl: 001) erscheint.

Servus,
Stefan

blackbird
03.08.00, 16:46
hi sk!

schau dir mal die isdnlog.isdnctrl0.options an, da kann man noch n bissl was einstellen, zb die amtsholung. wenn du da die 0 angibst, sollte er zumindest surf1/telekom wieder richtig erkennen, und nicht die usa..
wo schreibt er die besagten meldungen denn hin? solltest du auch einstellen können, ob er auch auf stdout (console) und syslogd(/var/log/messages) seine meldungen rausgibt..

grüsse blackbird