PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mc Affee unter Unix!



NeoR7
30.01.03, 13:52
Hi Leute,

hat jemand schon Erfahrung mit Mc Affee bzw. ePolicy für Linux!!!!!

Gruß

yepemc
30.01.03, 17:47
hi
kann nicht behaupten das ich die checke in sachen linux habe bin gerade erst dabei mich damit auseinander zu setzen

aufjeden fall hab ich bei mir inner firma mit meinem systemadministrator gesprochen und er meinte das auf der mcafee cd auch ein scanner für linux wäre aber das ganze eben nur für die console!!!

bin erst wieder montag inner firma dann post ich nochmal falls sich deine frage bis dahin nicht erledigt hat

MFG YepeMC

NeoR7
30.01.03, 18:10
hoi du..

erstmal danke...

und du kannst ja auf alle fälle mal posten..was du so in erfahrung bringst..

bin auch grad dabei mich mit dem thema auseinanderzusetzen!!!!


gruß

Stormbringer
30.01.03, 18:14
Hi,

aus dem Hause NAI arbeitet der NAI VirusScan CommandLine (TVD) fehlerfrei unter Linux.

Gruß

gEnTi
30.01.03, 18:48
es gibt auch von CA (Computer Associates) einen Virenscanner für Linux der funzt sogar übers Netz so wie McAffee und Norton Enterprise Edition... D. h. die Virensignaturen könne je nach version verteilt oder eben abegholt werden.. hab ihn aber noch nie installiert, aber ich könnte bei bedarf dieses Ding mal versuche hochzuladen.. (oder man findet ihn vielleicht auf der Homepage www.ca.com)

NeoR7
31.01.03, 09:15
hi..

ich hab ja unter windows den ePolicy Orchestrator installiert..
gibts da ne möglichzeit zu sagen..

die und die workstation is ne unix kiste..hau den entprechenden agenten drüber
mit dem richtigen packet für linux..

weil..die option linux hab ich ja.. leider is da nur was von bla bla bla..für windows vorhanden..


gruß

Stormbringer
31.01.03, 09:32
??? ... was soll uns das denn alles sagen?
NAI läuft hier unter HP-UX, SCO OpenServer und diversen Linuxen ...

Gruß

NeoR7
31.01.03, 09:39
naja.. ähm.was euch des sagen soll..

das ich im ePo Agenten gern auch den Virenscanner für Linux verteilen möchte..
ich aber leider nix für Linux installiert hab..

nun und da wollt ich einfach nur fragen, ob jemand vielleicht das auch schon mal gemacht hat.und mir da helfen kann!!


grueß

Stormbringer
31.01.03, 10:01
Hier läuft es wie folgt:
ein Linuxsystem stellt zweimal pro Tag (per cronjob gesteuert) eine Verbindung zum NAI FTP Server her, und lädt die aktuellen AV Definitionen (für *nux & MS Systeme) herunter.
Diese werden dann überprüft, und im Netzwerk abgelegt.
Sämtliche Systeme (*nix & MS Clients) greifen dann darauf zu, und aktualisieren bei Bedarf die jeweiligen AV Versionen.

Gruß