PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere MPEG FIles als VCD brennen



Azrael in Hell
29.01.03, 18:44
Hi

Ich habe hier ne DVD die gerippt wurde in mehrere MPEG Files und nun würde ich das ganze auf VCD brennen , und zuvor muss ich die vielen Files als ein BIN File umwandeln!
Wie macht man sowas am schnellsten in der Konsole?

Greetz Azrael

hunter
29.01.03, 18:58
vcdimager film1.mpg film2.mpb film3.mpg ... -b xyz.bin -c xyz.cue

Azrael in Hell
29.01.03, 19:03
**** ,also muss ich doch jedes mpeg File einzel angeben....;(

Greetz Azrael

Azrael in Hell
29.01.03, 19:04
Napalm_Death_-_01_Lucid_FairyTale_-_-(Live_In_London-DVDRIP).mpg

Und jedes einzel noch *puh*!
Oder wie kann ich schnell alle Files umbennen in der Konsole ?

Greetz AZrael

hunter
29.01.03, 19:32
Da sind keine Leerzeichen drin. Kopier sie doch per Mausmitteltaste hintereinander. Oder wieviele sind das ?

Azrael in Hell
29.01.03, 19:37
Genau 28 FIles :D

Greetz Azrael

hunter
29.01.03, 19:39
Das geht doch. Bist du doch in ein paar Minuten mit fertig:

Markieren -> Maus Mitteltaste -> Blank -> Markieren -> Maus Mitteltaste -> Blank -> Markieren -> Maus Mitteltaste -> Blank -> usw.

Azrael in Hell
29.01.03, 19:43
bash: syntax error near unexpected token `('
[Azrael@Azrael Napalm_Death__Live in London_DVD-RIP]$

Greetz Azrael

hunter
29.01.03, 20:08
Ich nehme alles zurück. Leerzeichen sind da nicht drin, aber Klammern und die schmecken ihm nicht.

Dann bennen sie einfach alle um so das es passt. Sollte vieleicht 10 - 15 Minuten dauern. Und für eine einmalige Sache sollte das doch kein Problem sein.

Azrael in Hell
29.01.03, 20:14
Hehe, habs mir noch gedacht das er die Klammern ned schluckt :D
*brr*...solange ich das ned ständig machen muss !!

Greetz Azrael

thenktor
31.01.03, 00:45
sind das dann eigentlich einzelne tracks auf der (s)vcd? also so, dass man sie direkt anspringen kann?

hunter
31.01.03, 08:54
Ja. Das sind einzelne Titel die du dann durchgehen kannst.

Für einen durchgängigen Film lohnt sich das nicht. Da kannst du ja die Zeitmarke direkt eingeben und da hingehen. Aber z.B. für Serien DVDs die du dir sicherst, kannst du dann zwei Folgen auf eine SVCD brennen und dann als einen einzelnen Track angeben den du dann per Fernbedienung anspringen kannst. Da das zwei verschiedene Sachen sind lohnt es sich hier auf jeden Fall.

Azrael in Hell hat da offenbar Mpegs von Liveauftritten einer Band oder so und will die Songs alle nacheinander anspringen können. Das macht natürlich Sinn, da man die Zeit nur schwer kennen kann.

thenktor
31.01.03, 10:30
cool. ich hab hier auch einige musik videos. die kann ich dann ja mal auf vcd bringen...

hunter
31.01.03, 10:34
Klar. Musst sie nur entsprechend meiner im HowTo Bereich zu findenden Anleitung auf VCD oder SVCD Format bringen und dann einzeln multiplexen. Dann mit vcdimager ein Image daraus erstellen und mit meinem daoburn Script brennen.

Dann sollte es laufen.