PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex und simcity 4



giftnudel
29.01.03, 14:45
Hi,
ich hab jetzt mal simcity 4 unter Linux mit winex (gentoo-> emerge winex, v. 2.1 probiert).
Vorneweg: es startet! ABER ich habe Probleme mit der Hardwarebeschleunigung: Meine Menüs flackern immer so komisch.

als ich mal die ganzen Grafikoptionen umgestellt habe, da ich am Anfang noch größere Probleme hatte, war dies das einzige Problem, was sich nicht beheben ließ, außer man stellt auf Software um, dann ist das Spiel allerdings zu langsam.

Falls irgendjemand noch Vorschläge hat oder Tips, wie man das Problem angehen könnte, wäre ich sehr dankbar

giftnudel

Alex_K
29.01.03, 14:56
versuchs mal mit einer neueren winex version (aktuell ist glaub ich 2.2.1) ...

ich hab leider kein simcity 4 und kanns darum nicht testen ...

MrIch
01.02.03, 00:12
ich denke leider, dass aufgrund der hardware Anforderungen von simcity4 eine wine(x) basierte Emulation wenig Spass machen wird. Unter Windows braucht man ja schon ein "Rechnen Monster", durch eine Emulation ist eigentlich noch kein Spiel schneller geworden! :(

Flightbase
01.02.03, 00:31
hmm die letzte simcity version die ich gut fand war die erste.
was is an der 4er so aufwenig?


greets, Nik

MrIch
01.02.03, 11:22
simcity 4 benutzt eine 3d engine und benötigt pro 100 Einwohner wohl ein MHz, stand so in der PCGames wenn ich mich da richtig erinnere!