PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche all-in-one-server-guide oder Lektüre



gEnTi
28.01.03, 19:35
Ich habe zur Zeit keinen Raff mit diesen Virtual Domains...

Ich möcht gerne einen Server aufsetzen, der "alles" kann was ich will, das beinhaltet Hosting von mehreren Domains mit Apache, ProFTP ebenfalls mit Virtual Domains, SMTP, POP3, sowie Subdomains...

Ich hab zur Zeit noch Problem wie ich das anfangen soll, Apache und ProFTP hab ich installiert, ebenso einen SMTP der läuft leider kann da jeder Emails drüber verschicken, das hab ich noch nicht ausgemerzt...

Ich möchte dass im Home die Webseiten abgelegt werden... das heisst den DocumentRoot muss ich auf das Home des Users einrichten im Apache, das ist mir schon mal klar... Nun was mir nicht klar ist wie ich den ProFTP einrichte dass er ebenfalls in dieses Verzeichnis geht wenn sich der User anmeldet per FTP...

Hat jemand eine gute Lektüre diesbezüglich?? Oder noch besser für alle meine Probleme??

joey.brunner
28.01.03, 19:36
die beste lektuere daruerber ist meiner ansicht nach die apache doku auf www.apache.org

joey

gEnTi
28.01.03, 19:38
ja gut, das deckt aber nur einen 4tel meines problemes ab... den apache bring ich eigentlich auch noch ohne hin, doch vor allem mit ftp und mail hab ich noch meine probleme..

netzmeister
28.01.03, 19:41
Hallo gEnTi,

alles haben, aber nix dafür tun wollen, das haben wir gern :D :D

das haben wir alles hier im Forum schon rauf und runter besprochen.

Auch im FAQ-Breich findest Du einige gute Artikel.

Viele Grüße

Eicke

gEnTi
28.01.03, 19:48
Original geschrieben von netzmeister
Hallo gEnTi,

alles haben, aber nix dafür tun wollen, das haben wir gern :D :D



Wenn du wüsstest was ich schon alles versucht habe, dann hättest du dir viellecht den spruch verkniffen :eek:

Naja, ich dachte nur ich bin nicht der erste der sowas sucht, und vermute schwer irgendwo in den untiefen des netzes gibt es eine beschreibung zum ganzen, und nicht so verteilt über 300 lektüren

corresponder
28.01.03, 20:15
http://www.baach.de

:cool:

gEnTi
29.01.03, 20:05
also sendmail hab ich eigentlich ganz gut im griff... aber was ich noch nicht ganz kapiere ist wie ich mails empfangen kann... immer wenn ich

user@ip schreibe krieg ich keine nachricht. was mach ich falsch?? brauch ich da etwas spezieles??

habe fetchmail installiert
sendmail
und qpopper..

brauch ich noch mehr??