PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proftp - wie ich die Conf lösche funktioniert alles ohne Probleme!



EPICENTER
28.01.03, 18:05
Hallo Zusammen!

Irgendwie komme ich mit der Conf Datei von Proftp nicht klar. Egal welche Veränderung ich mache reagiert der FTP gleich. Alle Rechte für alle! lol Selbst wenn ich die Conf Datei entferne funktioniert ProFTP noch! Ich versteh die Welt nicht mehr!
Glaub ich bin zu blöd für dieses Linux Zeuchs!
Kann mir mal jemand ne fertige Conf Datei posten, damit ich die etwas durchstöbern kann?!
..ach ja, restart des FTPs hab ich nach den Änderungen gemacht!

Gruß Martin

Berufspenner
28.01.03, 18:16
Hi

Willkommen in Forum

Welche Distri verwendest du? Welche ProFTPd-Version? Poste mal deine Config. Wirf die Flinte nicht gleich ins Korn.

Cu
André

EPICENTER
28.01.03, 19:23
Hallo und Danke für die Antwort!

Also bei mir läuft Suse 8.1 und ProFTP 1.27. ..zumindest irgendwie!

Config hab ich momentan keine drauf ...hab ich ja einfach gelöscht! ;)
..war ne Kombi aus allen FAQs die ich aus dem Netz zusammen getragen habe!




Wirf die Flinte nicht gleich ins Korn.

..ich sags Dir ...so langsam reicht es mir! Hab mich als Windows Administrator ziemlich übernommen! Tausende von Conf Files ...und keinen Plan ...wo sind die ganzen Schalter und Menüs! ;) Mit Webmin geht es ja schon etwas besser ...aber trotzdem ist für mich die ganze Linuxstruktur undurchsichtig und etwas unlogisch.
Hoffe das wird noch!

Gruß Martin

Berufspenner
28.01.03, 22:05
Original geschrieben von EPICENTER
...aber trotzdem ist für mich die ganze Linuxstruktur undurchsichtig und etwas unlogisch.
Hoffe das wird noch!

Gruß Martin Du, das kommt noch. Da kannst du dir siche sein. Ich schlag dir einfach mal vor den ProFTPd wieder zu deinstallieren und stattdessen den Pure-FTPd, der auch von SuSE mitgeliefert wird, zu installieren. Damit löst du dein Problem zwar nicht, aber der Frustfaktor sollte um einiger geringer sein. Vor allem durch z.B. folgenden Link: http://www.x-fish.org/tux_pureftpd00.html

Ich selber benutzte den Pure-FTPd auch schon eine gewisse Zeit und hatte nie Probleme mit ihm.

Cu
André