PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: BIND Webinterface



Duck
28.01.03, 15:01
Hallo,

ich suche für meinen Nameserver ein Interface.
Es soll 2 ebenen geben, so dass man user anlegen kann und diese nicht alles löschen, bzw nur das für sie zugeordnete bearbeiten können.
Ich habe zwar bei Sourceforge und Freshmeat einige Sachen gefunden, allerdings waren fast alle ohne Screenshots und oftmals waren die Projektseiten down. Die restlichen wollte ich ehrlich gesagt nicht alle durchtesten.
Wer kann mir da was empfehlen?


Gruß Daniel

Jorge
28.01.03, 15:14
Original geschrieben von Duck
Es soll 2 ebenen geben, so dass man user anlegen kann und diese nicht alles löschen, bzw nur das für sie zugeordnete bearbeiten können.

Was für User?


Wer kann mir da was empfehlen?


Evtl. bietet Webmin das ws Du suchst. Aber glaaubst Du die DNS konfiguration wird dadurch einfacher?

Duck
28.01.03, 15:23
Original geschrieben von Jorge
Was für User?


Also einmal "Admin" und die anderen eben normale "User" denen man gewisse Zonen zuteilen kann, bzw eigene nur für den jeweiligen User einsehbare Zonen anlegen lassen kann.



Original geschrieben von Jorge
Evtl. bietet Webmin das ws Du suchst. Aber glaaubst Du die DNS konfiguration wird dadurch einfacher?

Das hab ich mir schon angeschaut, fand es aber nicht ganz so gut. Mir wäre etwas auf www basis, evtl. mit php lieber.

Berufspenner
28.01.03, 15:51
Hi@all
Mir wäre etwas auf www basis, evtl. mit php lieber. Und was ist Webmin dann? Gut es ist nicht auf php sondern auf CGI aufgebaut aber sonst.

Cu
André

Jorge
28.01.03, 16:05
Original geschrieben von Duck
Also einmal "Admin" und die anderen eben normale "User" denen man gewisse Zonen zuteilen kann,

Ist es nicht einfacher den entsprechenden Benutzeren z.B. einen SSH Zugang zu gewähren?


bzw eigene nur für den jeweiligen User einsehbare Zonen anlegen lassen kann.

?!?


Das hab ich mir schon angeschaut, fand es aber nicht ganz so gut. Mir wäre etwas auf www basis, evtl. mit php lieber.

Wie Berufspenner schon sagte, webmin ist www basierend.

robiotor
04.02.03, 11:42
problemm gelöst? oder suchst du noch nach hilfe?

Duck
04.02.03, 12:25
Außer webmin hab ich leider noch nichts gefunden.

robiotor
04.02.03, 12:27
was spricht den gegen webmin genau?

wenn du willst schreibe ich dir das ganez auch in php sollte ich mal zeit irgend wann haben und du interesse haben sollstest.