PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : overnet 0.43 verfügbar



jockelb
28.01.03, 11:35
http://www.overnet.com/download.html

overnet 0.43 ist verfügbar für linux.
Windows user sind schwer begeistert von dieser version. Wäre toll wenn hier ein bischen feetback gepostet würde

Basti_litho
28.01.03, 15:11
ich habs gestern mal probiert.

nachdem die alte (0.42) so wie (glaub ich) alles versionen davor ein massives "hägen-bleib" problem hatten, war
diese version bis jetzt absolut erholsam!! :)

Download: ok
Stabilität: super
Prozessorlast: < 5%
Speicher: minimal

Im gegensatz zum absoluten killer Mldonkey (von Speicher und CPU), ist overnet bei mir absolut genügsam!!
Bei mldonkey war der Rechner nach ca. 10std. kaum mehr zu bediehnen, da er bei 256MB Ram dann total das
swappen angefangen hat. Overnet hingegen merke ich überhaupt nicht - außer das vielleicht durch den Download
das normale surfen nicht mehr geht :-D

Alles in allem: absolut zu empfehlen.

Gruss,
Basti

jockelb
28.01.03, 19:33
Du scheinst nicht die neuste Version vom MLDonkey 2.02-8 auf deinem Rechner ausprobiert zu haben. Oder du lädst gleichzeitig 300 File runter.
Mein mldonkey braucht 17% CPU und 10% Ram
Der Rechner ist ein 650 MHZ AMD mit 392MB RAM
Bei mir darf mldonkey das:D

nonameruler
28.01.03, 19:46
übertrifft es mldonkey vom ergiebigen her ?
also saugt overnet genauso schnell wie mldonkey ?

wenn ja dann wär das um einiges besser .. mldonkey zieht so ziemlich die performance von meinem router runter ..

Basti_litho
28.01.03, 20:25
@jockelb:

stimmt ich hatte die version 2.02-6, files hatte ich max. 10 mit 500 sourcen. Vielleicht ist ja die 2.02-8 besser.
Momentan verbraucht Overnet bei mir 1.3% Speicher und 1.5% CPU - das nenne ich sparsam.
Mit deinem verbrauchs-angaben von MLD könnte ich mich auch noch anfreunden (obwohl ich nicht verstehen kann wieso es 17% CPU last sein müssen - man sieht es geht auch anders).
Hatte erst weniger speicherverbrauch nachdem ich die sachen aus dem Incoming geslöscht hatte (waren aber auch nicht so viele, ca. 5 files). Fand ich aber ziemlich doof.

Naja, vielleicht mal die neue version probieren.


@nonameruler:

kann man so pauschal nicht sagen, aber ich bin zufrieden, am besten mal nebenbei laufen lassen und selber ein Urteil bilden.


Gruss,
Basti_litho

jockelb
28.01.03, 20:56
Habe an der mldonkey 2.0.2-8 Version ein bug entdeckt.
Wenn die file_source.ini existiert sucht mld erst die alten sourcen ab. Der Download beginnt dann nicht.
Was natürlich sehr schlecht nach einer zwangtrennung ist. Also vor dem start von mldnet die Dateien file_source* löschen. Der Download beginnt dann, nach etwa 1 Stunde. Sonst garnicht.

Basti_litho
29.01.03, 00:19
also,

hab grad die neue 2.02-8 version probiert - und konnte zu meiner entäuschung keine verbesserung veststellen.
nach 20min. laufzeit (mit 5 files und gelöschten file.sources*):

CPU: 20% (XP 1800+)
Speicher: 45% (256MB)

hab auch im mldonkey.org forum gelesen das ich nicht der einzige bin.
Ich glaub ich bleib erstmal bei overnet.

Gruss,
Basti_litho

Scaryman
29.01.03, 09:30
Wie ist denn der Speed und die Verteilung der Daten bei Overnet.Heut zu Tage findet man ja nur noch edonkey liks sind die Kompatibel zu Overnet?

fs111
29.01.03, 10:17
Lest Euch das hier mal durch: http://mldonkey.berlios.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=5

Darin findet ihr einige Tipps dem mldonkey den RessourcenHunger abzugewöhnen.

fs111

dmfanman
29.01.03, 13:59
Hab mal `ne Frage an Euch.

Ich hab das gui installiert und kann es auch starten.
overnet_s_44 liegt bei mir unter ~/programme/overnet.
Hab eigentlich alles richtig angegeben und auch einen Benutzernamen festgelegt.

overnet läuft ohne das gui!
Nur eben nicht mit :-(.

Was muss ich da beachten?

fs111
29.01.03, 19:34
Welche GUI für Overnet denn?

jockelb
29.01.03, 20:16
die es beim gleichen link zu saugen gibt ;-)) Es ist schon die 0.44 Version rausgekommen

Azrael in Hell
29.01.03, 20:23
Mal ausprobieren !

Greetz Azrael

Azrael in Hell
29.01.03, 20:29
Note: the GUI now also supports overnet, but only the CVS version of the GUI does that. A new GUI release 0.5.0 will come out shortly. Again: v0.4.0 will not work with overnet

dmfanman
30.01.03, 13:25
Danke, werds mal ausprobieren.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-).

Azrael in Hell
30.01.03, 16:25
Wie man es sieht :D

Greetz Azrael